Breitensport

Die Zweigleisigkeit (Spitze und Breite) wird auch auf der Aktivstufe im Erwachsenensport angeboten. Neben dem Leistungssport der Spitzenteams gibt es den erlebnisorientierten Freizeitsport der weiteren Mannschaften.

Eine attraktive erste Mannschaft soll mithelfen, dass wir als HC Kriens unseren jungen Nachwuchsspielern aus der eigenen Talentschmiede eine Perspektive in unserem Verein bieten können. Sie sollen hier ihre sportlichen Ambitionen in einem vertrauten Umfeld ausleben können.

In allen anderen Aktiv-Mannschaften betreiben unsere Mitglieder ihr «liebstes Hobby». Neben der sportlichen Betätigung im Team ist ihnen auch das breitgefächerte gesellschaftliche Leben abseits des Handball-Feldes wichtig. Dazu bauen sich die Clubmitglieder ein wertvolles soziales Kontakt- und Beziehungsnetz auf, das in vielen Fällen weit über die Aktivzeit als Handballer hinaus tragfähig ist.