Winterzauber und Hüttenplausch am Krienser Hausberg

Jeweils einer der ersten Anlässe im HCK-Jahr: «Winterzauber und Hüttenplausch» vereint Geselligkeit mit einem Naturerlebnis am Krienser Hausberg. Ob mit Schnee oder ohne - der Jahresauftakt an der frischen Luft erfreut sich seit Jahren grosser Beliebtheit. Traditionellerweise geht es auf bekannten und unbekannten Wegen mit dem einen und anderen Halt durch den Hochwald.

Heinz Flückiger

Eiermalen

Einen kreativen Ausgleich zum sportlichen Handballalltag bringt das alljährliche Eiermalen im Gruohubel. Natürlich darf auch hier etwas Wettbewerb nicht fehlen, wer die Ostereier am schönsten bemalt wird zum Sieger erkoren. Nach dieser Arbeit kommt das Vergnügen in Form eines feines Nachtessens und gemütlichen Beisammensein. Dabei wurden schon einige Kafis getrunken und der eine oder andere Jass geklopft.

Das Eiermalen findet traditionell für HCK-Hasen (die Konkurrenz durch Häsinnen wäre viel zu Gross...) am Donnerstag vor Ostern statt.

Die Platzzahl ist beschränkt, also schnell anmelden bei Cyrill oder Peter.

Cyrill Schärli

Peter Röthlin

Pfingstwanderung

Wenn sich am Pfingstmontag jeweils die Blechlawine aus dem Süden Richtung Norden wälzt, ist das schon seit vielen Jahren nichts für die HCK-Familie. Sie verbringt den Pfingstmontag seit vielen Jahren auf einer Familienwanderung irgendwo in der Region Luzern.

Mal bei Regen, mal bei Sonnenschein – es wird gewandert, auf einer Grillstelle warten Feuer und Rost, oft gibt es auch was zu Lernen.

Heinz Erni