News

Verein Topnews /

BORBA LUZERN - HC KRIENS (19:35)

und es geht weiter.....

Nach dem bitteren Abstieg der vergangenen Saison in die dritte Liga war lange Zeit unklar, wie es mit dem Herren 2 weitergehen würde. Wer wird nach dem Rücktritt von Hans neuer Trainer? Welche Spieler werden erhalten bleiben? Welche Zuzüge werden folgen?

Mit Michi Rüegg und Markus Hofstetter konnte bis zum Sommer die Trainerfrage vorerst geklärt werden. Und nach einer etwas harzigen Startphase in der Saisonvorbereitunggelange es den beiden ein für die 3. Liga doch etwas mehr als nur würdiges Kader zu formen. Man kann getrost davon sprechen, dass im Team nun eine gute Mischung aus frischem Blutund Routine vorhanden ist. Klare Strukturen und Hierarchien sollen mit in die Strategie der Saison 2016/2017 einfliessen, jeder soll seinen Platz in der Mannschaft kennen.

So trat man gespannt dem ersten Gegner Borba Luzern entgegen. Wobei der Gegner keine Rolle für uns spielen sollte, wollte man doch den Fokus nur auf das eigene Spiel legen und die Konzentration stets hoch halten.In der ersten Halbzeit gelang das sehr eindrücklich. Eine solide Abwehr und konsequentes Abschlussverhalten führten zur klaren Halbzeitführung von 22:6 Toren. Der Sieg lag schon bald in trockenen Tüchern.

Die Devise für die zweite Halbzeit sollte so auch lauten, dass weiter geackert wird, bloss nicht nachlassen und konsequent durchmarschieren.

Der Gegner wollte sich allerdings nochmals aufbäumen und seine eigenes Tempo etwas verschärfen. Dies führte jedoch beidseitig zu einer etwas hektischeren Spielweise und vielen, vielen technischen Fehlern und Ballverlusten.Die Kehrseite der Medaille wurde uns schon früh in der Saison präsentiert und wir können sicher aus dem Startspiel schon einige Lehren für den weiteren Saisonverlauf ziehen.

Am Ende gewannen wir dennoch verdient und klar mit 35:19.

Manuel Wymann

xs
sm
md
lg