Mit leicht dezimiertem Kader trafen wir am vergangenen Samstagabend in der Maihofhalle ein. Das erste Derby gegen Borba stand auf dem Spielplan, was für uns jedes Jahr eines der Highlights der Saison darstellt.
Der Start ins Spiel ist uns dank einer starken Abwehrleistung gut geglückt. Auch wenn uns im Angriff manchmal etwas die Ansätze beziehungsweise die Ideen fehlten gelang es uns einen Vorsprung von 3-4 Toren über die ganze erste Halbzeit zu halten. Somit hiess es in der Pause 10:14.
In der zweiten Hälfte des Spiels machte sich die Müdigkeit in unseren Reihen bemerkbar. Dies zeigte sich vor allem im unkonzentrierten Angriffsspiel, was zu diversen Fehlern unsererseits führte. Dies führte dazu, dass es uns nicht gelang das Spiel früh zu entscheiden. Borba nutzte unsere Unkonzentriertheit aus und kam immer wieder auf wenige Tore heran. Jedoch gelang es uns mit unserer stabilen Abwehr in der Mitte der zweiten Halbzeit das Angriffsspiel der Borbaner zu neutralisieren, wodurch sie beinahe keine Tore mehr erzielten. Aus diesem Grund und einigen schnellen Gegenstössen konnten wir uns in den Schlussminuten deutlich von den Gegnern absetzen und gewannen das Derby gegen Borba schlussendlich mit 26:34.
Mit diesem Sieg sitzen wir nun wieder an der Spitze der Rangliste, wo wir auch hingehören.
Bericht: Lars Allgäuer
Nächstes Spiel: 11.11.2017, 18. Uhr, Malters Oberei