News

Verein Topnews /

Club 72 Köniz - HC Kriens (19:21)

Ab in den Westen mit grosser Kämpferlust

Unser Treffpunkt war um 14:30 Uhr im Eichhof. Auf der Fahrt nach Bern stellten wir uns mental auf das Sonntagspiel ein. In der Halle angekommen, begannen wir sofort mit einem intensiven Aufwärm- und Einlauftraining.  

Pünktlich um 17:15 Uhr starteten wir mit unserem Angriff. Leider entschieden sich unsere Gegnerinnen ab der ersten Minute eine komplette 6-Manndeckung auf den Platz zu stellen. Nach einigen Schocksekunden suchten wir unsere freien Wege Richtung Tor. Wir meisterten dies sehr gut, indem wir weite Laufwege und Freistellungen erzielten. Natürlich gelang uns dies nicht immer, bis zur 24. Minute und einem Spielstand von 7:7 lagen wir meistens ein Tor zurück. Eine richtige Aufholjagd begann. Der Pausenstand war 8:10 für den HC Kriens.

Nach der Pause eröffnete Club 72 Köniz das Spiel wiederum mit einer 6-Manndeckung. Doch darauf waren wir bereits vorbereitet und zogen Tor um Tor davon. In der zweiten Spielhälfte konnten wir stets mit einem bis sogar drei Goals führen. Der Endstand in der 60. Minute war demzufolge 19:21.

Wir freuten uns extrem über unseren zweiten Auswärtssieg, welcher dank unserer grossartigen Abwehrleistung sich bestimmt zeigen lassen darf. Wir erhielten nur 19 Tore, da unsere Torhüterinnen starke Paraden zeigten. 

Betreffend Strafen ist dies kurz zusammengefasst: Bereits nach sechs Minuten Spielzeit erhielten beide Mannschaften je zwei gelbe Karten. Diese vermehrten sich danach noch, der Trainer von Köniz erhielt rot, wir total drei gelbe Karten und vier zwei Minuten Strafen. 

Alles in allem war es ein sehr emotionaler, kämpferischer Match gewesen und wir hatten viel Freude an diesem Spiel.

 

Bericht: Norina Amacher

 

Nächstes Spiel: 24.01.2018, 20:30 Uhr in Dagmersellen (der Anpfiff des Regio-Cups)

xs
sm
md
lg