News

Verein Topnews /

D1: Als Leader in die Winterpause

Kriens empfing zum letzten Spiel der Vorrunde Willisau in der heimischen Krauerhalle. Der HCK vermochte bloss vor wenigen Wochen die Grafenstätterinnen mit einem Kantersieg aus dem Cup zu kicken. Jedoch soll Frau sich nicht auf disesem Erfolg ausruhen, denn Willisau ist ein gutes, nein sogar sehr gutes Team. Nicht ohne Grund belegen Sie den 2. Tabellenrang. Somit stand am letzten nebligen Dienstag ein richtiges Spitzenspiel an.

 

Schreiberling staunte nicht schlecht auf der Fanbank. Die Frauen von Ernesto und Babs gingen gleich ab wie die Feuerwehr. Sie hielten defensiv sehr dicht und vorne zappelte der Ball schon nach wenigen Passstationen im Netz. Das Tempo war hoch und die Effizienz beachtlich. Die gefährlichsten 2 Rückraumspielerinnen des Gegners hatte Kriens stets auch Griff. Gabs früher oft Probleme mit der flinken, kleinen Gegnerin, welche immer mal wieder eine von den HCK-Frauen aufs Strafbänkli schickte. Aber an diesem Dienstag Abend schien dies reibungslos zu laufen. Mehr Mühe bereitete die Rückraumshooterin, die die Bälle nur so ins Netz pfefferte. Da aber das krienser Kollektiv ansonsten eine solide Deckung zeigte und eben die Angriffsmaschinerie auch zu laufen schien, konnte bald ein Vorsprung von 7-8 Toren erzielt werden. Die Freude über diesen guten Start hielt aber nicht lange. Nach gespielten 22 Minuten liess das heimische F1 ordeli nach. Das Tor wurde verfehlt und hinten war man oft einen Schritt zu spät. Der sauber herausgespielte Vorsprung von 8 Toren schmolz wie das Sorbet im Coupglas. Plötzlich waren es nur 4, nein sogar 3 Tore! 

Die Pause schien den Frauen gut zu tun. Sie kamen konzentrierter und willig aus der Kabine. Die 2. Spielhälfte war hart umkämpft, wollten sich doch beide Teams die 2 Punkte krallen. Hektisch und nicht mehr attraktiv anzuschauen war die letzte Viertelstunde der Partie.

Das F1 konnte noch 1-2 Tore vorlegen und gewann das Spiel schlussendlich verdient mit 25 : 21! 

So!! Hat Schreiberling erwähnt dass die HCK Frauen auf der Poleposition überwintern? Der richtige Weg ist eingeschlagen! Gilt es nach der Weihnachtspause wieder konzentriert zu trainieren, dass am derzeitigen Erfolg weiter angeknüpft werden kann. 

 

HC Kriens : Handball Willisau 25:21

Faye / Eri; Loo, Eszther, Lori, Sue, Livi, Tämi, Cecile, Melina, Cäru, Geri. Oli verletzt

xs
sm
md
lg