Nach dem Unentschieden vergangene Woche in Olten wollten die Krienserinnen den ersten Sieg der neuen Saison unbedingt. Die Stimmung war gelassen und die Vorfreude auf das erste Heimspiel verdrängte die Nervosität, welche vergangene Woche noch vorherrschend war in der Garderobe.
Der Start in das Spiel gelang dem Heimteam nach Plan, schnell zeigte die Anzeigetafel eine 3:0 Führung. Doch Spono fand etwas besser ins Spiel und konnte den Fehlstart korrigieren. Dies dank ihrer flinken Spielmacherin und einigen Abstimmungsproblemen in der krienser Defensive. Das Heimteam liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Bessere Absprache in der Abwehr, einfache Ballgewinne und schön herausgespielte Tore liessen den Vorsprung wieder wachsen und so stand es zur Pause 14:08.
In der zweiten Halbzeit liess das Heimteam nichts mehr anbrennen. In der Defensive wurde weiter hart angepackt und offensiv spielte man sich zeitweise in einen Rausch. Vieles klappte und die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer kamen an diesem Abend doch noch in den Genuss eines guten Handballspiels. Nach 50 gespielten Minuten schalteten die Krienserinnen einen Gang zurück und die Gegnerinnen bekamen nochmals etwas mehr Platz.
Der Grundstein des ersten Saisonsieges war sicher eine tolle Teamleistung, aus welcher sich einzelne Spielerinnen herausheben konnten. So erzielte Livia sieben sehenswerte Tore aus gleichvielen Versuchen und Fee liess die Fans mit einer spektakulären Flugeinlage im Stile eines Fussballtorwarts auf der Tribüne jubeln.
Nächsten Sonntag treten wir auswärts gegen den BSV Stans an. Gegen jenen Gegner spielte das F1 während der Vorbereitung zwei Trainingsspiele. Wer daraus die besseren Schlüsse gezogen hat, wird sich zeigen. Hopp Chriens!
Tor: F. Dittrich, D. Rüegg; Feld: L. Marchello 2, C. Dommann 4, C. Inäbnit 3, T. Leyers, S. Ulrich 3/3, L. Schnider 1, S. Käppeli 3, N. Amacher, E. Zalatnay 1, L. Burri 7, O.H. Fuchs, N. Willimann 3
Coach: T. Hofstetter
Bericht: Sereina Käppeli
Nächstes Spiel: 24.September 2017, 12:30 Uhr Eichli, Stans