Oha, der Start im krienser Lager ging mächtig schief. So stand es nach den ersten Spielminuten 0 : 3 für die Gegnerinnen und beim HCK schien nichts zu passen. Hinten war die Abwehr zu zahm und hätte grosse Mühe mit dem sehr guten Rückraum/Mitte der Borbannerinnen. Wuchtig hauten sie die Bälle ins krienser Tor. Ja und drüben, ja da wollte es eben nicht so klappen mit dem Scoren. Fehlschüsse prägten das Angriffsbild, das D1 wurde gar etwas hektisch und suchte zu schnell den Abschluss. Das erste Tor gelang erst nach 4 Minuten...Aber besser spät als nie, denn jetzt wurde die krienser Tormaschinerie aufgewärmt und der Rückstand konnte aufgeholt werden. Nach acht Spielminuten war der HCK den Borbarinnern schon ebenauf. Geschlagenen 10 Minuten konnten die Krienserinnen den Laden hinten dicht machen und musste kein Tor mehr kassieren. Kriens konnte davon ziehen und mit einem satten Vorsprung von 15 : 7 in die Kabinen.
So lässt es sich doch schön Handballspielen, auch an einem Sonntagabend. Beruhigt über das Torpolter nahm das Team von Ernesto die zweite Spielhälfte in Angriff. Borba vermochte sich noch einmal aufzubäumen und verkürzte den Abstand um paar Längen. Beim HCK schien wieder ein wenig der Wurm drin zu sein, wie so oft nach der Pause. Der Vorsprung schwand und schwand. Kam es nun doch noch zum Sonntagsabendkrimi? Zum Glück fing sich das D1 wieder. Es wurde wieder vermehrt den Ball laufen gelassen und mit Geduld vorne die Lücken provoziert. Das Spiel schien schon früh entschieden zu sein und so entschied sich der Borbatrainer zum Schluss die Routiniers auf der Bank zu lassen und somit konnte der Vorsprung nochmals ein wenig ausgebaut werden.
Nach der dritten Spielrunde für den HCK stehen sie nun mit 14 Punkten auf dem 5 Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf Willisau. Hochdorf liegt mit 20 Punkten auf Platz 1. 7 Partien sind noch zu spielen. Es sind also noch genug Chancen vorhanden, sich in der Tabelle noch ein wenig nach vorne zu kämpfen. Die nächste Gelegenheit bietet sich kommenden Samstag in Zug zu spätem Anpfiff um 20.00 Uhr.
Hopp Chriens
HCK : Borba Luzern (15:7) 30:14
Dittrich Faye (8 Paraden), Eri De Jesus (3 Paraden); Bossart Carmen (3), Burach Irina (4), Burri Livia (6), Domman Cecile (6/1Penalty), Käppeli Sereina (1), Malbasic Bojana (1), Maletta Daniela, Marchello Loana (1), Müller Geraldine (3), Schnyder Loredana, Vonarburg Jasmin (3), Wanner Claudia (3)