Am Samstag-Nachmittag 27.02.2016 um 14:45 Uhr trafen sich die 3. Liga Ladys motiviert im Meisi. Das Ziel: Spono Nottwil. In der Garderobe sagte Andy nur eins: „Frauen, so spielen wie in Sarnen“. In den ersten Minuten konnten wir so spielen und somit die Führung übernehmen. Leider fielen wir Krienser Ladys ein und Spono Nottwil holte den Rückstand schnell ein. Die Frauen hatten Mühe, wieder zurück ins Spiel zu finden und fielen somit in den Rückstand. Hinten konnten die Spono-Frauen teils einfach schiessen ohne grosse Deckung und vorne fand der Ball das Tor nicht, und somit gingen wir mit 13:8 Rückstand in die Pause. Andy sagte nur, dass er es super findet, wir sollten uns nicht selber „fertig“ machen und auch nicht in ihr Niveau fallen.
Dies meinte auch Martin. Er sagte auch, dass wir sie besser bestrafen können, wenn wir gewinnen, als wenn wir jetzt härter spielen. Somit gingen die Frauen mit neuer Motivation auf das Feld und man staune, die Verteidigung war wieder da und auch der Ball fand das Tor wieder, und somit holten wir schnell wieder auf. Nach ca 1 1/2 Min. holte sich Spono Notwil mit dem Ergebnis 13:10 ein Time out. Es wurde gesagt, dass man genau so weiterspielen soll. Eines noch: „ In der Verteidigung brechen, sie abholen und nicht warten, sonst schiessen sie von hinten.“ Man setzte es um, doch das Resultat war immer sehr knapp. Einmal gingen wir in Führung, einmal Spono Nottwil, doch man hörte nie auf zu kämpfen, auch nachdem Martina einen Ellbogen ins Gesicht bekam und mit Nasenbluten das Spielfeld verlassen musste. In den letzten Minuten war die ganze Bank nervös, und man fieberte stark mit, dass wir hoffentlich nicht mehr zurückfallen. Kurz vor dem Abpfiff, nahm auch Andy noch einmal ein Time out, bei dem er sagte, dass wenn sie nun in der Verteidigung zu offensiv sind, beginnen wir mit dem berühmten Schnappball und siehe da, schon mit einem knappen Resultat von 20:19 machten wir so noch den letzten Punkt zu 19:21 und wir konnten so den Sieg geniessen. Somit haben wir wieder einmal gezeigt, wie man durch einen tollen Teamzusammenhalt 2 Punkte holen kann. Nächsten Samstag treffen wir um 13:00 Uhr unseren Tabellennachbar auf Platz 2, TVHorw, in der Meiersmatthalle mit hoffentlich vielen Zuschauern.
HC Kriens -Spono Eagles 21:19 (8:13)
De Jesus Eidania (8 Paraden); Krummenacher Livia(4); Leyers Tamara; Lima Martina(2); Lussmann Livia(2/Gelb); Odermatt Saskia; Perkolaj Iren(3/Gelb/2´); Schleiss Carmen(2); Traub Melinda; Vonarburg Jasmin(8); Vonesch Eliane; Zehnder Rebecca