Am Samstag 05.03.2016 haben sich die 3. Liga-Frauen im Meisi getroffen, um die Halle umzustellen und den Samstagkrimi gegen die 2. platzierten Horw anzutreten. Doch die Halle konnte noch nicht umgestellt werden, da die Turniere der U9/U11 etwas länger dauerten als gedacht. Man wurde noch nervöser als sonst schon, doch dank Absprache mit der Horwertrainerin konnte man auf 2/3 der Halle quer einlaufen, und somit konnte dann der Match doch noch pünktlich starten. Andy sagte vor dem Match nur, dass wir das beim Training Gelernte umsetzen sollten und dass wir unser Spiel spielen sollten. Doch das war einfacher gesagt als getan. Wir gelangten durch „es Gnosch“ vorne wie auch hinten in der Verteidigung schnell in Rückstand. Erst in der 15. Spielminute konnten wir mit unserem Spiel beginnen und den Rückstand aufholen. Somit gingen wir mit einem
Unentschieden (9:9) in die Pause. In der Pause sagte Andy, wir sollten vorne weiterhin den Kreis suchen, jedoch nicht zu oft, denn wir haben Bälle verloren durch zu öfteres Kreisanspiel, obwohl Tamara von 3 Verteidigerinnen gedeckt wurde. Vorne sollte man auch selber den Druck machen. Martin erklärte uns via Papier-Block, wie man den Kreis in der Verteidigung übergeben soll und dann auf die Angreiferin stechen oder auch brechen sollte. Mit neuer Motivation gingen wir auf das Spielfeld, um das umzusetzen und um zu zeigen, was wir können. Und siehe da: Obwohl wir am Anfang der zweiten Hälfte auch wieder leicht in den Rückstand gerieten, haben wir nicht aufgegeben und weitergekämpft. Auch nachdem Jasmin ein Ellbogen ins Gesicht traf und ausserhalb des Spielfeldes verarztet werden musste. Wir konnten die Tore aufholen und sogar die Führung übernehmen.
Das Gelernte vom Training wurde umgesetzt, und es wurde auch wieder vermehrt Druck gemacht. Das liess sich die Horwertrainerin nicht gefallen und nahm nach 40 Minuten ein Time-Out. Wir durften nur nicht wieder nachlassen sondern so weiterspielen. Wir konnte den Punkteunterschied sogar noch vergrössern und mit 23:19 das Spiel gewinnen. Nächsten Samstag werden wir unser Können um 17:45 Uhr in Sursee zeigen.
HCKriens - TV Horw (9:9) 23:19
De Jesus Eridania (11 Paraden); Krummenacher Livia (3); Leyers Tamara (6); Lima Martina (2´); Lussmann Livia (4/Gelb/2´); Perkolaj Iren (2/Gelb); Schleiss Carmen(2/2´); Traub Melinda; Vogt Sybille; Vonarburg Jasmin (4); Vonesch Eliane (1/Gelb)
Laura Nickel