Nach einer langen Anreise nach Thun und einem konzentrierten Einwärmen kam der Anpfiff unseres zweitletzten Saisonspiels.
In der ersten Halbzeit gelang uns die Verteidigung sehr gut und auch im Angriff konnten wir punkten, womit wir nach 20 Minuten mit fünf Toren vorne lagen. Leider konnten wir diese fünf Tore Vorsprung nicht halten und gingen mit einem Zwischenresultat von 12:10 für uns in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen dann die ersten Probleme. Im Angriff wie auch in der Verteidigung konnten wir nicht unser ganzes Können zeigen. Den Thunerinnen gelang es aufzuholen, womit sie fünf Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung waren. Es blieb also ein nervenzermürbendes Spiel bis in die letzten Sekunden. Als das Spiel noch wenige Sekunden ging, lagen wir mit einem Tor hinter Thun und waren in unserem letzten Angriff, da ertönte der Freistosspfiff. Das Spiel ging noch vier Sekunden und wir hatten noch einen Freistoss. Da kam ein überaus überraschender Pass, mit dem die Thunerinnen und selbst die Krienserinnen nicht gerechnet haben. So konnte im allerletzten Moment ein Unentschieden erkämpft werden, welches sich in diesem Moment angefühlt hat wie ein Sieg.
Nun freuen wir uns auf unser nächstes Spiel und werden da nochmals Vollgas geben!
Spielbericht: Nina Loretz
Nächstes Spiel: 04.05.2019, 18:00 Uhr gegen TSV Frick 1 in der Turnhalle Frick Ebnet