News

Verein Topnews /

Ehrenbörzi-GV: Von Plan A zu Plan Baggern mit Heinz Fuhrimann

Planänderung für die GV der HCK-Ehrenmitglieder, die Ehrenbörzis. Doch Heinz Fuhrimann zeigte sich virtuos, blieb auch nach dem Wechsel von Plan A zu Plan B dem «Plan Fuhrimann» treu - baggern stand im Zentrum des kurzweiligen GV-Tages. Am Schluss übernahm Vize Gery Bucher das Amt - und hat mit Roli den zukünftigen Börzi-Primus für dieses würdevolle Jahr an seiner Seite.

Von Plan A zu Plan B; oder von Zeus zu Campus. Unter diesem Motto wurde der diesjährige Ehrenbörziausflug 2017 vom Ehrenbörzi Heinz, dem Fuhrimann, ausgeschrieben. War ja klar, denn es gab doch einige Widerstände zu Plan A.

Also, Baggerfahren und Minigolf statt dem sinnlichen Vergnügen, das konnte ja heiter werden.

Ganz nach Heinz war natürlich auch das Programm; wir treffen uns am Bahnhof Luzern, die Zeit spielt keine Rolle. Einfach vor 13:14 sollte man schon da sein! Einige findige Börzis haben da schon richtig kombiniert, der einzige Zug, der um diese Zeit fährt, geht nach Sursee. Sursee und Baggerfahren; aha: Campus statt Zeus. Mit Bahn und Postauto war das Ziel tatsächlich der Campus Sursee, das grösste Bildungs-und Seminarzentrum der Schweiz.

**************************

Bildergalerie des Tages
Kurzvideo des Tages auf Facebook: www.facebook.com/hckriens

**************************

Eindrücklich, dieses Center, das neben all den Räumlichkeiten für die Weiterbildung auch das grösste Hotelzimmerangebot stellt. Im Bau ist das Projekt Sportarena 2019, das neben einer 3-fach Halle ein 50m Hallenbad beinhaltet.

Da neben unserem Event gleich auch noch eine Transgender-Tagung stattfand, war das Zeus schnell vergessen. Baggerfahren und Minigolf waren angesagt. Ursula Schürmann (Happy Birthday) konnte das interne "Golfturnier überlegen gewinnen, mit sagenhaften 7 Schlägen hat Ursula den Parcour bewältigt.

Schwierig(er) war die Aufgabe dann beim anschliessenden Baggerfahren. Es galt, ein Senkblei punktgerecht zu platzieren, was doch einiges an Geschick abverlangte. Dank seiner stoischen Ruhe (klar: Lehrer trainieren in der Aktivzeit ihre stoische Ruhe während 21 Wochen Ferien, damit sie fit sind für den anschliessenden Unruhestand...) konnte Hans "Der Weisse" sich auf das wesentliche konzentrieren und in 31 Sekunden das Ding platzieren.

Nach einen Stehapero wurde die GV dann halt auch "im Stehen"  durchgeführt! Gratsitipp aus dem Erfahrungsschatz des abtretenden Ehrenbörzichefs an künftige Börziorganisatoren; man könnte dazu eigentlich auch sitzen... 

Heinz in seiner prägnanten und schnellen Art stellte vermutlich einen neuen Rekord der GV Dauer auf: zack-zack und durch ist das Ding.  Insider meinten, der Vizebörzi Gery habe länger geredet als der Präsi. Roland Primus wurde auserkoren, das nächste Jahr als Vize neben Gery zu bestreiten, bevor er dann 2019 seines Amtes walten und seinem Namen ("Primus" - der erste) endlich mal vorbehaltlos gerecht werden kann.

Nach der Rückreise nach Luzern wartete das Dampfschiff Unterwalden auf uns. Bei einer tollen Rundfahrt und dem Nachtessen konnten wir Börzis den tollen Ausflug ausklingen lassen; natürlich nicht ohne das dazugehörenden: Tra-Tra und der Oekorakete von Hans. 

Herzlichen Dank Heinz, war ein interessanter Tag.

Bericht und Fotos: Hardy Konzelmann - Herzlichen Dank!

xs
sm
md
lg