Fast komplett versammelte sich die U13 Truppe um Simon, Henry und Sereina in der Meiersmatthalle. Das Trainerteam war bemüht, bis zum Beginn des ersten Spiels allen Kids die letzten Schlafspuren aus dem Gesicht zu wischen. Die Weckrufe schienen Gehör zu finden und der Start ins Turnier gelang nach Mass. Nach einer tollen Leistung mit wenig technischen Fehlern und guter Defensivleistung, resultierte gegen den BSV Sursee 1 ein souveräner 20:8 Sieg. Auch das nächste Spiel gegen die zweite Mannschaft vom BSV entschieden die Krienser für sich.
Im dritten Spiel gegen die robuste Mannschaft aus Goldau schienen die Batterien schon etwas nachzulassen, weder in der Verteidigung noch im Angriff konnte jenes Niveau aus den ersten zwei Spiele erreicht werden. Die logische Konsequenz war eine Niederlage, welche sicherlich hätte vermieden werden können.
Im letzten Spiel traf das Heimteam auf die Gäste aus dem Tessin. Die Mannschaft aus der Schweizer Sonnenstube trat mit sehr viel Engagement auf, überraschte mit keckem Handball und holte sich an diesem Turnier sogar bereits den ersten Sieg. Im Spiel gegen den Gastgeber gab es aber nichts zu holen, die Krienser bündelten nochmals alle ihre Kräfte und schlugen die Tessiner mit 13:10.
Die U13 Equipe kann mit dem Auftritt am Heimturnier sehr zufrieden sein. Seit dem letzten Turnier im Muotathal konnten klare Fortschritte erzielt werden und die Gruppe ist als Mannschaft weiter zusammengewachsen. Dem Trainerteam wird die Arbeit aber sicherlich nicht ausgehen und sie sind weiterhin bestrebt die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Bericht: Sereina Käppeli
Fotogalerie (Hardy Konzelmann)
Nächstes Turnier: 25.10.20 im BBZ Goldau