Am Samstag trat die FU 16 Horw/Kriens/Borba(HKB) gegen das ungeschlagene Team von Lausanne in Kriens im Meiersmatt an.
Die Mädels von der SG HKB hielten 20 Minuten sehr gut mit. Der Spielstand zu dieser Zeit 9:11. Lausanne reagierte darauf mit einer offenen Deckung und einer Fraudeckung. Daraufhin spielten die SG HKB zu statisch und verloren Bälle, was Lausanne gnadenlos ausnutze und bis zur Pause einen Vorsprung von 7 Toren herausholen konnte.
Die Mädels von der SG HKB zeigten aber auch in der 2. Halbzeit einen tollen Teamgeist und eine gute Moral. Sie kämpften um jeden Ball und schossen auch herrliche Treffer. Lausanne war aber klar besser und gewann dieses Spiel mit 17:33.
Jetzt war Erholung angesagt, denn am Sonntag um 11.30 Uhr stand bereits das nächste Spiel in Rothrist gegen SG Mittelland auf dem Terminplan. Mit nur gerade 2 Auswechselspielerinnen war dies keine leichte Aufgabe.
Sehr konzentriert und motiviert startete die Truppe der SG HKB in die Partie. Es wurden gute Torchancen herausgespielt, doch die Abschlüsse waren etwas zu ungenau. Dank einer guten Abwehrleistung des Teams und super Paraden von der Torfrau Nuriya konnten wir in Führung gehen, diese ausbauen und mit 4 Toren Vorsprung (4:8) in die Pause gehen.
In der 2. Halbzeit wurde alles von jeder Spielerin abverlangt. Gegenseitig unterstützen in der Abwehr, Konzentration, ruhiges Spiel im Angriff, Abschlüsse suchen und sich durchsetzen.
Der tolle Einsatz wurde dann verdient belohnt und die SG HKB durften endlich wieder mal einen Sieg feiern (11:15)
Ganz herzlichen Glückwunsch, das war eine super Mannschaftsleistung!
Spielbericht: Käthy Vögtli
Nächstes Spiel: Samstag 02.04.2022, 11.00 Uhr in der Maihofhalle in Luzern gegen SG Mythen Shooters