News

H2: Auftakt in der Abstiegsrunde geglückt

Erfolgreicher Start der zweiten Herrenmannschaft in die Mission Ligaerhalt: Der HC Kriens besiegt den TV Horw mit 32:28.

Das Ziel war klar, gegen Horw mussten Punkte her. Die Anfangsphase was ausgeglichen und keines der Teams konnte sich absetzen, da die Fehlerquote schlicht und einfach zu hoch war.

Nach 20 Minuten kamen die Krienser besser ins Spiel und konnten sich bis zur Pause absetzen. (17:11)

Nach der Pause zeigten die Krienser für 15 Minuten, welches Potenzial eigentlich in ihnen stecken würde. Es wurde Tempohandball gespielt, die Fehlerquote wurde tief gehalten und man fing an zu kämpfen. Schnell war der Vorsprung auf 12 Tore angewachsen. Doch was die letzten 15 Minuten vom Heimteam gezeigt wurde, war dann wieder einfach nur schwach. Diverse Querpässe wurden von der gegnerischen Mannschaft abgelaufen. Technische Fehler, unnötig schnelle Abschlüsse und Unkonzentriertheiten ermöglichten dem Gegner Tor um Tor aufzuholen. Am Ende siegten die Krienser mit 32:28.

Welches Potenzial das Herren 2 hat, zeigten sie 20 Minuten lang. Doch um den Ligaerhalt zu sichern braucht es in den nächsten Spielen eine solche Leistung über 60 Minuten. Konzentration und Emotionen müssen vom Team über die ganze Spielzeit her und die negativen Emotionen des Trainers sollten nicht über 60 Minuten sein. Nur so besteht die Chance, die Mission Ligaerhalt erfolgreich zu bestehen.

 

HC Kriens - TV Horw 32:28 (17:11)

Torhüter saves: Blank 7 , Kottmann 2; Avdija 2, Hasler 5, Jenny 2, Rothenbühler , C. Wymann 3, M. Wymann 5, Hofstetter 3, Bläsi 3, Müller 1, Odermatt 1, Deschwanden 7.

xs
sm
md
lg