So starteten wir zuversichtlich in die erste Halbzeit und konnten uns von Anfang an mit drei bis vier Toren absetzen. Die vereinzelt fehlende Konzentration in der Verteidigung wurde durch einige starke Paraden unseres Torhüters kompensiert. Im Angriff gelang es uns unser Spiel zu etablieren, womit wir, trotz eines gescheiterten Fliegers in den letzten Sekunden, mit einem sechs Tore Vorsprung zufrieden in die Halbzeit gehen konnten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es uns dank einer starken Defensive und einigen Gegenstössen den Vorsprung schnell auf über 10 Tore zu erhöhen. Dank einer weiter stabilen Verteidigung und effizienter Chancenverwertung unsererseits, gelang es Willisau nicht an dieser Führung etwas zu ändern. So kam es, dass wir das Spiel mit 13 Toren Unterschied gewannen, worauf natürlich gebührend angestossen wurde.
HC Kriens M2 : STV Willisau M3 37:24 (19:13)
Allgäuer Lars 2, Avdija Simon 1, Blank Florian, Bläsi Sandro, Deschwanden Fabian, Hasler Patrick 6(1), Hofstetter Markus 2, Jenny Philipp 2, Kottmann Cyrill, Müller Louis 7, Odermatt Claudio 8, Rothenbühler Christoph, Wymann Claudio 5, Wymann Manuel 4
Lars Allgäuer