News

Verein Topnews /

H2: Zwei (über)lebenswichtige Punkte in Willisau

Kriens trat gegen den TV Willisau dezimiert an, zusätzlich kam noch das Harzverbot dazu. Nichtsdestotrotz mussten 2 Punkte für den HC Kriens her. Der Auftrag wurde dank einer starken zweiten Hälfte erfüllt. Eine gute Basis für die kommenden schweren Spiele im Kampf um den Ligaerhalt.

 

Kriens trat gegen den TV Willisau dezimiert an, zusätzlich kam noch das Harzverbot dazu. Nichtsdestotrotz mussten 2 Punkte für den HC Kriens her.

Die Anfangsphase der Partie zeichnete sich dadurch aus, dass der HC Kriens immer ein Tor vorlegen konnte und der TV Willisau nachziehen mussten. Das Ganze geschah jedoch auf einem sehr bescheidenem Niveau (ohne Harz). Der HC Kriens konnte teilweise die Führung bis auf 4 Tore ausbauen. Jedoch schlichen sich in der letzten Viertelstunde wieder Fehler ein. Und der TV Willisau konnte zur Halbzeit auf 15:16 reduzieren.

Das Motto für die 2. Halbzeit war klar, die Chancen besser nutzen und sicher in der Defensive stehen. Dem HC Kriens gelang der Start in die 2. Halbzeit sehr gut. Die Torchancen wurden genutzt und man stand besser in der Defensive. Somit konnte der HC Kriens den Vorsprung wieder auf 4 Toren ausbauen. Der HC Kriens fand die richtigen Mittel um das Spiel unter Kontrolle zu halten. Man liess den TV Willisau nicht mehr herankommen und konnte mit einem 25:31 Tore Sieg zwei sehr wichtige Punkte einfahren. 

 

TV Willisau - HC Kriens 25:31 (15:16)

Blank Florian; Avdija Simon (5), Bläsi Sandro (1), Deschwanden Fabian (2), Hofstetter Markus (1), Jenny Philipp (3), Kottmann Cyrill, Marro Pascal (5/2), Müller Louis (1), Rothenbühler Christoph (1), Trasmundi Marco (1), Wymann Claudio (3/1), Wymann Manuel (2)

xs
sm
md
lg