Am letzten Samstag konnten wir das Auswärtsspiel in Wohlen trotz Verletzten am Ende knapp mit 20:19 gewinnen. Nach einem guten Spiel, welches am Ende noch einmal sehr spannend geworden ist, konnten wir kurz vor Schluss den letzten Treffer erzielen, um die zwei Punkte mitzunehmen.
Nachdem wir zwei Abgänge hatten (Noé an die Franzosen und Fabio ans Elite) und Stefan verletzt war, konnten wir zum Glück noch auf zwei Mitspieler aus der U15 zählen, welche uns unterstützt haben. Nachdem wir uns in Luzern getroffen hatten, kamen wir in Wohlen zuerst in einem Wohngebiet an, da es sowohl in Wohlen, als auch in Villmergen (wo die Halle steht) einen „Meisenweg“ gibt. Nachdem alle eingetroffen waren, ging es an ein flottes Einlaufen und der Match fing an.
In der ersten Halbzeit konnten wir sehr gut anfangen, und uns schnell einen Vorsprung erarbeiten. Allerdings fiel bereits etwa in der fünfzehnten Minute Sandro, unser Kreisläufer und Penaltykönig, aufgrund einer Fussverletzung aus, und Wohlen konnte bis zur Pause wieder fast aufschliessen, da wir durchwechseln und einige Leute etwas schonen mussten. Trotzdem konnten wir mit einem 12:10-Vorsprung in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit begannen wir mit dem Vorsatz, wieder mit einem 0:0 zu beginnen, und die zweite Halbzeit wieder zu gewinnen. Wir konnten zuerst wieder den Vorsprung etwas ausbauen, dann kam Wohlen allerdings wieder heran. Der zweite Teil der zweiten Halbzeit war ein Kopf-An-Kopf-Rennen, in welchem auch unsere Goalies uns durch starke Paraden im Spiel halten konnten, und auch Pascal aus der U15 einige Tore schiessen konnte. Kurz vor Schluss, bei einem Zwischenstand von 19:19, mit einem angezeigten Zeitspiel, konnte Nici einen Schlagwurf versenken und uns somit den Sieg sichern.
Am Ende hat das Team zusammen einen knappen Match gewonnen, weniger durch einzelne Aktionen, sondern als zusammen arbeitende Mannschaft, in der alle ihren Teil tragen konnten. So konnten wir die zwei Punkte am Ende doch verdient aus Wohlen mitbringen.
Unser nächster Match ist am kommenden Sonntag, dem 19.3.17, im Rossmoos in Emmen, gegen den Leader SG Mythen-Shooters/Muothathal.
Spielbericht: Jakob Wöhler