Nach dem wichtigen Sieg am Mittwochabend, 06.04.2022 in Winterthur, waren alle topmotiviert diese seriöse Leistung am Sonntag, 10.04.2022 wieder auf das Feld zu bringen. Die Tabellensituation bleibt immer noch sehr knapp, weshalb weitere Punkte in der Partie gegen HC Goldach-Rorschach entscheidend sind.
Jedoch starteten unsere Gegnerinnen gut und konnten in den ersten Minuten bereits die Führung übernehmen. Die Krienserinnen lagen stehts ein Tor zurück, erreichten aber in der 11. Minute den Ausgleich (11:02, 7:7). Dennoch reichte die Leistung in der Verteidigung nicht aus, um die Erweiterung der Führung des HC Goldach Rorschach zu verhindern. Sodass die Krienserinnen mit 3 Toren Rückstand in die Pause gehen mussten. (Halbzeit, 15:18)
In der zweiten Halbzeit ging der harte Kampf weiter. Der HC Kriens konnte bis zur 50. Minute stehts mithalten (48:37, 22:24). An den Ausgleich kamen die Krienserinnen dennoch nicht mehr heran. Der HC Goldach-Rorschach konnte in den letzten 10 Minuten ihren Vorsprung erweitern und die Partie mit 32:26 für sich entscheiden.
Somit gingen 2 wichtige Punkte verloren. Es gelang uns nicht unsere starke Verteidigung vom Mittwoch zur Geltung zu bringen. Heute zeigte wiederum, dass wir uns für die nächsten Spiele noch steigern müssen.
Dennoch ist noch nichts verloren. Die Chance zur Revanche ergibt sich schon am Samstag in zwei Wochen, wo die Damen des HC Kriens in Goldach ihre Fähigkeiten, ihren Kampfgeist und Stärke zeigen können.
Spielbericht: Lucy McCarthy
Fotogalerie (Hardy Konzelmann)