News

Verein Topnews /

HC Kriens – BSV Bern 31:29 (14:12)

Die 1. Liga-Mannschaft des HCK gewinnt das zweite Spiel in Folge und startet mit zwei Siegen aus drei Spielen in die «Abstiegsrunde.

Das erste Spiel in diesem Jahr war schlecht. Wohlen überraschte den HC Kriens mit einer unkonventionellen Abwehrvariante und konnte zwei Punkte aus der Meiersmatt klauen. Erstes Spiel verloren in der Abstiegsrunde, muss man sich Sorgen machen um den HC Kriens?

Nach drei Spielen kann getrost gesagt werden: Nein, man muss sich keine Sorgen machen. Nach dem Wohlen-Spiel folgten zwei Siege. Ein klarer Sieg nach starker zweiter Halbzeit auswärts in Visp und ein Kampfsieg daheim gegen das gute Team der zweiten Mannschaft des BSV Bern. In beiden Spielen konnte besonders durch die Abwehr mit starkem Goalie dahinter überzeugt werden. Zudem scheint sich der Rückraum endlich einzuspielen und besonders die beiden Hochdorfer Anto Petkovic und Nicola Sigrist üben sich im Torewerfen.

Es folgt eine längere Pause; in der Zentralschweiz wird traditionell an der Fasnacht kein Handball gespielt. Der Ball fliegt wieder am 20.03.2022 in der Aarauer Schachenhalle, da werden wir gegen die SG HV Olten spielen. Der nominell stärkste Gegner der Gruppe, die lange Zeit soll genutzt werden, um sich intensiv vorzubereiten.

 

HC Kriens: Iten, Rast; Augugliaro (4), Buholzer Sven (1), Buholzer Nick, Felber, Heller (3), Petkovic (7), Schnetzler (6), Sigrist (7/2), Thomann (3), Wolf, Zouaghi

 

Spielbericht: Basil Bühler

xs
sm
md
lg