News

Verein Topnews /

HC Kriens - BSV Borba Luzern (35:28)

Verdienter Derbysieg Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung

Der HC Kriens gewinnt in einem fair umspielten Derby gegen BSV Borba Luzern verdient mit 35:28 und zeigte über 50 Minuten tollen Handball.

Von Beginn weg zeigten die Krienser, dass sie bereit sind und dem Gegner nichts schenken. Eine gute Defensivleistung verlangte den Luzerner in jedem Angriff alles ab und ermöglichte uns das erwünschte schnelle Spiel. Was bei den Luzernern nicht zu Toren führte, nutzen wir eiskalt aus. Die überragend gespielten Gegenstosspässe von Andy führten zu vielen einfachen Toren und einer 19:13 Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war zu Beginn alles wie in den ersten 30 Minuten. Über die volle Spielzeit konnten wir dies leider nicht durchziehen. Zwischen der 35 und 45 Minute war die Konzentration komplett weg, was die Luzerner gut nutzten und das Spiel noch mal spannend machte. Mit einer 2 Tore Führung (26:24) nahmen wir die Schlussviertelstunde in Angriff, drückten noch mal auf das Tempo und erarbeiteten uns bis zum Schluss einen verdienten 7 Tore Vorsprung.

Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft, trotz einigen Absenzen, was möglich ist und dass die aktuelle Tabellensituation nicht den Ansprüchen der Mannschaft genügt.

 

Spielbericht: Sandro Bläsi

 

Weiter geht es am 15.12.2018 in Kriens gegen den HC Malters um 16.00 Uhr in der Meiersmatt Turnhalle. Das Ziel ist es dieses Jahr mit einem Sieg abzuschliessen, damit in der Rückrunde auf die vorderen Tabellenplätze druck gemacht werden kann.

xs
sm
md
lg