News

Verein Topnews /

HC Kriens – Club 72 Köniz 21:20

Zwei Punkte sollen zuhause bleiben

Um 14:15 Uhr war unser Treffpunkt in der Meiersmatt Halle. Die Halle war noch nicht ganz fertig aufgestellt und wir mussten noch zu Ende aufstellen.

Wir machten uns nach der Teambesprechung voller Motivation auf den Weg zur Halle wo wir mit dem Aufwärmen und Einlaufen begannen.  Ein kurzer Blick zu den Gegnern zeigte uns, dass sie mit einem knappen Kader nach Kriens gekommen sind.

Um 15:15 Uhr fingen die Gegnerinnen mit dem ersten Angriff an. Als wir das erste Mal in Ballbesitz waren versuchten wir es gleich mit dem siebten Feldspieler, was uns am vergangenen Donnerstag  nicht schlecht gelungen war.  Trotzdem gelang der Start der gegnerischen Mannschaft besser als uns. Mit dem knappen 8:10 Rückstand gingen wir dennoch zuversichtlich in die Pause.

 

Mit grossem Kampfgeist diese Partie noch zu unseren Gunsten zu wenden kamen wir aus der Garderobe und begannen mit Ballbesitz die zweite Halbzeit. Die Spielzüge gelangen uns in der zweiten Hälfte nicht mehr wie gewünscht, da die Gegnerinnen zum Teil sehr offensiv verteidigten und uns dadurch auch einige technische Fehler passierten. Trotzdem gelang es uns mit tollen Abschlüssen sowie kämpferischer Abwehr und guten Torwartparaden in Führung zu gehen. Es wurde härter zugepackt und es gab auf beiden Seiten die eine oder andere Zeitstrafe. Die Schlussphase wurde zunehmend lauter und etwas hektischer. Dann endlich...... der befreiende Schlusspfiff und ein 21:20 Heimsieg in der Meiersmatthalle.

Wir danken Annina und Lara für die tolle Unterstützung am Sonntagnachmittag.

Nun heisst es volle Konzentration und Vorbereitung für den Cup Halbfinal am Samstag 17.03.18 um 11:30 Uhr gegen den STV Willisau in Emmen.



Spielbericht: Cessia Inäbnit

xs
sm
md
lg