News

Verein Topnews /

HC Kriens - Handball Emmen (22:19)

Starker Abschluss der Vorrunde. Die Frauen des HCK's schlagen zum Abschluss der Qualifikationsrunde Handball Emmen mit 22:19. Sie beenden somit den ersten Teil der Meisterschaft mit 8 Punkten aus 10 Spielen.

Zum letzten Spiel im 2018 war am Handball Emmen zu Gast in der heimischen Meisihalle. Das letzte Spiel gegen den glichen Gegner ging mit 20:16 verloren, jedoch verschlief die Mannschaft aus Kriens damals die erste Halbzeit komplett und erzielten nur vier mickrige Törchen. Also hatte die Heimmschaft noch eine Rechnung zu begleichen und war dementsprechend top motiviert. Auch wollte man dem treuen Publikum zeigen, dass man in der 1.Liga am richtigen Ort ist. Für die Gäste ging es in diesem Spiel um sehr viel. Mit einem Sieg würden sie weiterhin im Rennen um die beiden ersten Plätze sein. 

Entsprechend motiviert starteten beide Teams in die Partie. Das Heimteam erwischte aber etwas den besseren Start und packte in der Abwehr resolut zu. Über die zweite Welle kam man zu guten Chancen. Nach 12. Minuten hatten man mehr Tore auf der Anzeigetafel wie im Hinspiel in der gesamten ersten Halbzeit. Die Krienserinnen waren stehts mit ein bis zwei Toren in Front, konnten sich aber nicht mehr absetzen. Beim Spielstand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt. Wenn das Heimteam noch etwas konsequenter in den Abschluss wäre, hätte es durchaus noch höher führen können. 

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar. Weiterhin gut verteidigen und im Angriff gute Chance herausspielen. Topscorer Cécile und Linkspfote Nina waren an diesem Samstag besonders gut aufgelegt und die Emmer Abwehr fand bis zum Schluss kein Mittel den Krienser Offensive zu stoppen. Der Abwehrverbund agierte in der zweiten Halbzeit fast noch stärker als im ersten Durchgang und mit Danja hatte man zusätzlich eine starke Torfrau zwischen den Pfosten. Das Heimteam konnte die Leistung über 60 Minuten durchziehen und liess sich den Sieg nicht mehr nehmen.

So gross der Jubel auf Krienser Seite war, so gross war Enttäuschung bei der Emmer Fraktion. Die Revanche in den Krienserinnen definitiv geglückt.

Die Krienserinnen beenden die Qualirunde auf dem 4.Platz und werden ab Januar in der Entscheidungsrunde um den Ligaerhalt spielen. Dass sie das Zeug dazu haben in der neuen Liga zu bestehen, haben sie mehrfach bewiesen. Auf wen sie dabei treffen ist noch nicht definiert.

 

Nun wünscht das 1. Liga Team allen Fans eine schöne und besinnliche Adventszeit und hofft auch im neuen Jahr auf die Unterstützung des Krienserpublikums. Hopp Chriens!

 

Spielbericht: Sereina Käppeli

xs
sm
md
lg