Von der letzten Niederlage erholt, kamen wir guter Dinge am Sonntag in die Halle. Die Stimmung war gut und ausgelassen. Die HCK Frauen waren positiv auf diesen Match eingestellt. Der Match begann bei uns bereits in der Garderobe, während der Ansprache von den Trainern. Wir wussten, dass die Gegnerinnen diesen Match um jeden Preis gewinnen möchten, da für sie viel auf dem Spiel steht.
Der Start war etwas harzig, wir kamen nur Schritt für Schritt vorwärts. Es gab Ballverluste und es wurden Bälle verschossen die eigentlich ins Eckige sollten. Die Defensive hatte am Anfang noch etwas Mühe mit der Verteidigung. Trotz allem flogen die Bälle ins Netz und wir konnten uns mit kleinen Schritten vom Gegner absetzten. Die Führung konnte nur schwer ausgebaut werden, da die Gegnerinnen sehr motiviert waren und auch ihre Bälle im Netz landeten.
Wir gingen mit einem 14:9 in die Pause.
Nach der Pause gingen wir zuversichtlich in die zweite Halbzeit. Die Defensive war eindeutig stärker als in der ersten Halbzeit, es kamen kaum noch Bälle bis zum Torwart und wenn, dann hielt unser Goali die Bälle. Wir konnten während der ganzen zweiten Halbzeit mit tollen Toren den Vorsprung zu den Gegner ausbauen und gewannen schlussendlich verdient mit 22:12.
Spielbericht: Danja Rüegg