Nach der Vorbereitung, in welcher viel an der Physis in der Halle und auf der Laufbahn gearbeitet wurde, stand am Samstag nach nur zwei Trainingsspielen das erste Meisterschaftsspiel an. In der heimischen Meiersmatt musste auf beinahe alle Spieler der U19 Elite, welche zeitgleich ihr zweites spiel bestritten, verzichtet werden. Cheftrainer Armani Mayabanza hat die Mannschaft im Abschlusstraining auf den ersten Ernstkampf gut eingestellt. Er forderte eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Der Einstand ist gelungen, die Mannschafft angeführt vom Kapitän Basil Bühler trat sehr routiniert auf, bestraffte die vielen Fehler konsequent. Erfreulich ist die Tatsache, dass alle Spieler eingesetzt wurden und alle Feldspieler sich in der Torschützenliste eintragen durften. Die Entschlossenheit war den Jungs anzumerken und sie brachten den Gegner auch regelrecht zur Verzweiflung. In der Halbzeit lag man bereits mit 6 längen in Front. Beim Stand von 18:12 wurden die Seiten gewechselt.
Direkt nach der Pause schlichen sich zwei drei kleine Fehler ein. Jedoch nahm der Zug an immer mehr Fahrt auf. Trotz einer deutlichen Führung in der zweiten Halbzeit gönnte sich die Mannschaft keine Pause, sondern zog bis zum Endstand von 39:18 für das Heimteam durch. Aus der Statistik sticht Moritz Wolf mit 14 Toren aus 14 Versuchen, wie auch Dominik Schnetzler mit 8 Toren aus 9 Versuchen heraus. Nach dem Abpfiff wurde verdient ein wenig gefeiert, die Mannschaft hat sich das eine Bier ehrlich verdient.
Am nächsten Wochenende steht das erste Auswärtsspiel gegen Emmen an. Die Mannschaft wird am Samstag vor einem physisch sowie technisch stärkeren Gegner als noch am Samstag. Hoffen wir, dass es Armani erneut gelingt die Mannschaft gut auf den Gegner einzustellen und uns ein spannendes Spiel geboten wird.
Spielbericht: Chrigi Wipf
Nächstes Spiel: Samstag, 18.09.2021, 18:30 Uhr in der Rossmoos Halle in Emmen.