Am Samstag, 11. September 2022 stand unser erstes Meisterschaftsspiel in der neuen Saison 2022/23 in der Krauerhalle in Kriens auf dem Programm. Nach unserer Saisonvorbereitung freuten wir uns auf das erste Heimspiel der Saison. Wir waren zuversichtlich und top motiviert, die erste Partie der neuen Saison für uns zu entscheiden.
Die Anfangsphase war durchzogen. Im Angriff haben wir mehrheitlich gute Torchancen herausgespielt. Hingegen in der Verteidigung fehlte die Härte und die Konsequenz den Gegner rechtzeitig zu unterbrechen. Der HC Malters konnte sich teilweise mit ein bis zwei Toren absetzen. Wir konnten aber immer wieder ausgleichen und das Pausenresultat lautete 12:12.
Eine härtere sowie kompaktere Deckung und effizientere Torchancennutzung war das Ziel für die zweite Halbzeit. Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns gut und wir konnten gleich in den ersten drei Minuten eine zwei Toreführung erarbeiten. Danach hatten wir zwei Minuten eine Überzahl, welche wir aber nicht ausnutzen konnten und die Gastgeberinnen leider wieder ausgleichen konnten. Im Angriff passierten uns zu viele Fehler und unsere Gegnerinnen hatten immer wieder einen leichten Torevorsprung. In der 57. Minute konnten wir aber wieder ausgleichen (22:22). In den letzten Spielminuten funktionierte es weder im Angriff noch in der Verteidigung, weshalb wir die Partie schlussendlich mit 22:24 verloren haben.
Wir werden bis zum nächsten Spiel weiterhin an uns arbeiten, damit wir am Samstag gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters den ersten Sieg sichern können.
Céline Staubli
Fotogalerie (Hardy Konzelmann)