News

Verein Topnews /

HC Kriens – HC Mutschellen (30:29)

Mit viel Kampf und einer tollen Teamleistung gewinnt das Herren 2 verdient gegen den HC Mutschellen.

Nach einem gelungenen Auswärtssieg gegen Malters, ging es am Sonntag weiter gegen den HC Mutschellen zu Hause in der Meiersmatthalle. Wir haben uns um 15:45 Uhr getroffen, um uns auf den Match vorzubereiten. Leider bekamen wir gleich zu Beginn eine schlechte Nachricht. Sladi und Lars fallten kurzfristig für das Spiel aus (Sladi wegen Krankheit & Lars wegen einer Entzündung im Knie). An dieser Stelle nochmals gute Besserung an beide.

Jetzt war allen klar, dass es noch ein schwierigeres Spiel wird, als es ohnehin schon war. Jedoch änderten die Ereignisse nichts an unserer Motivation auf einen weiteren Sieg! Wir hatten uns die ganze Woche auf den HC Mutschellen eingestellt und Videos geschaut, damit wir wussten, was auf uns zukommt.

Kurz vor dem Spiel haben wir die wichtigsten Sachen noch einmal genau besprochen. Durch den Ausfall von Sladi und Lars gingen wir mit 5 Flügelspieler, 2 Kreisläufer, 2 Torhüter und NUR 3 Rückraumspieler ins Spiel. Timon unser Kapitän hat uns vor dem Einlaufen nochmals alle zusammengenommen, um die Wichtigkeit des Spiels zu betonen. Dies schweisste uns noch mehr zusammen und wir waren bereit alles für einen Sieg zu geben.

Der Anfang vom Spiel verlief für beide Mannschaften nicht gerade optimal und auf beiden Seiten wurden gute Torchancen liegen gelassen. Bereits in der Anfangsphase war das Spiel voller Emotionen bei beiden Mannschaften. Nach ca. 5 min haben sich beide Teams gefangen. Mutschellen wusste vor allem in Angriff zu überzeugen mit guten aber einfach gespielten Angriffen. Wir versuchten mit einer 6:0 Abwehr Stabilität in unsere Verteidigungsreihen zu bringen, was uns nicht immer gut gelungen ist. Aus diesem Grund stellten wir für kurze Zeit auf eine 4:2 Verteidigung um, damit wir ihre Rückraumspieler früher stören konnten. Im Angriff mussten wir ein wenig improvisieren und kamen nicht immer in gewünschte Abschlussposition.

Dank einigen guten Paraden von Franz konnten wir trotzdem mit einem 4 Tore Vorsprung in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir das Niveau halten und unseren Vorsprung sogar auf 5 Tore ausbauen. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit konnte sich der HC Mutschellen wieder auf ihren Rückraum verlassen. Nicht nur mit Toren, sondern auch einigen gut gelungenen Kreisanspielen konnten sie den Rückstand verkleinern. Das Spiel immer hektischer. Ein paar doofe Abschlüsse oder unüberlegte schnelle Anspiele, die nicht wie erwünscht funktionierte, liessen Mutschellen wieder zu uns aufschliessen (17:16).

Kurz vor Matchende war das ganze Spiel auf beiden Seiten sehr chaotisch und undiszipliniert. Beide Teams wollten Siegen und Mutschellen konnte zum 26:26 ausgleichen. Wir rissen nochmals unsere letzte Energie zusammen, um in unserer Meiersmatthalle weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dies gelang uns, und somit konnten wir verdient über den 7. Sieg im 8. Spiel Jubeln.

 

Bericht: Claudio Bläsi

 

Nächstes Spiel: 25.11.2017, 14:30 Uhr in der Meiersmatt Turnhalle

xs
sm
md
lg