News

Verein Topnews /

HC Kriens – HSG Leimental (21:20)

Das Damen 1 des HCK geht mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtspause

Die Ausgangslage war klar: für die Krienser-Frauen ging es um „nichts mehr“ in diesem letzten Spiel im 2019, für die Leimentalerinnen um viel. Gewinnen die Baslerinnen mindestens einen Punkt, klettern sie auf den 2. Platz und kommen somit in die Aufstiegsrunde. Verlieren sie, bleiben sie auf dem 3. Tabellenrang und kommen in die Abstiegsrunde. Die Innerschweizerinnen setzten jedoch alles daran, das laufende Jahr mit einem Sieg zu beenden.

Das Spiel begann hektisch und es dauerte über eineinhalb Minuten, bis die Leimentalerinnen das Skore eröffneten. Nach knapp drei Minuten konnten die Krienserinnen jedoch ausgleichen. Die Partie verlief weiter mit vielen Aktionen und war recht ausgeglichen. Durch Nina Loretz, welche viermal nacheinander den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte, zogen die Krienserinnen nach einer guten Viertelstunde auf 8:5 davon. Leimental liess sich jedoch nicht abschütteln. Unter anderem dank der starken Torhüter-Leistung der Krienserinnen konnte der HCK den zwei-Tore-Vorsprung lange halten. Drei Minuten vor der Pause drückten „die Grünen“ nochmals aufs Gas und erhöhten bis zur Halbzeit auf 15:11.

Nachdem dies bestimmt eine der besten Halbzeiten der laufenden Saison des HCK Kriens war, wollte man die Leistung in den zweiten 30-Minuten bestätigen. Nach dem Pausentee waren die Baslerinnen jedoch wacher als die Krienser-Ladies. Innerhalb von fünf Minuten schafften sie den Ausgleich. Wiederum gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. HSG Leimental wollte in die Aufstiegsrunde, der HCK hatte etwas dagegen. Nach 45 gespielten Minuten stand es 18:17 für die Innerschweizerinnen. Von da an liess sich das Heimteam den Sieg jedoch nicht mehr nehmen. Obwohl Leimental sich nicht abschütteln liess, gaben die Luzernerinnen den Vorsprung nicht mehr her. Die Krienserinnen gewannen schlussendlich ein spannendes und intensives Spiel mit 21:20.

Durch diesen Sieg machte der HCK sogar noch einen Tabellenplatz gut und schliesst die Vorrunde auf dem vierten Tabellenrang ab. Nach einer solchen tollen Teamleistung gehen die Krienserinnen nun mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtspause und freuen sich, im 2020 in der Abstiegsrunde wieder anzugreifen.

 

Wir wünschen allen unseren Fans eine frohe Weihnachtszeit, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Link zur Fotogalerie (Fotos von Peter McCarthy)

 

Spielbericht: Michelle Rinderli

xs
sm
md
lg