News

Verein Topnews /

HC Kriens - KTV Muotathal (29:34)

Neuerliche Niederlage gegen Muotathal.

Nach 50 ausgeglichenen Minuten verlieren die Krienser daheim gegen den «Angstgegner» aus dem Thal.

Im Mannschaftssport gibt es jeweils Tendenzen und Serien, deren Regelmässigkeit schwer zu durchbrechen ist und mit jedem weiteren Bestätigen der Tendenz im neuerlichen Versuch schwieriger und schwieriger. Eine solche Serie gibt es in den Direktbegegnungen zwischen dem KTV Muotathal und dem HC Kriens. Die Thaler weisen eine mittlerweile beachtliche Siegesserie gegen die Krienser auf, obwohl die Mannschaften tabellarisch oft nicht weit auseinander liegen. Der HC Kriens liegt den Thalern, während die Krienser in den Spielen gegen Muotathal aus verschiedensten Gründen regelmässig den Kürzeren ziehen.

Die Ausgabe 2024 verlieren die Krienser in den letzten zehn Minuten. Während man 50 Minuten leidenschaftlich verteidigt, mit Franz Schnyder einen starken Torwart aufweist und vorne mit spielerischer Finesse viele Lösungen gegen die körperliche Verteidigung der Thaler findet, verliert man das Spiel zum Schluss in der Verteidigung. In den entscheidenden Minuten entwischen die Rückraumspieler ein ums andere Mal den Krienser Deckungsspielern und vermögen die entscheidenden Male einzunetzen.

Auf Krienser Seite überwiegt die Enttäuschung, sich für die über weite Strecken starke Leistung nicht belohnt zu haben. Nächste Chance auf Belohnung bietet sich den Kriensern am Wochenende nach der Fasnachtspause, wenn wieder ein Vier-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Frick ansteht. Kopf lüften während dem närrischen Treiben um dann rüüdig fokussiert in dieses wichtige Spiel zu gehen.

Für Kriens gegen Muotathal spielten:
Schnyder Franz, Schmitt; Augugliaro (4), Sigrist (7), Baumann (3/1), Duodu (1), Flückiger (4), Thomann; Schnetzler (5), Buholzer Nick (1), Bühler (1), Schnyder Leo (3)

Bericht: Basil Bühler

 

Fotogalerie (Hardy Konzelmann)

xs
sm
md
lg