News

Verein Topnews /

HC Kriens – LK ZUG 30:36

Spitzenspiel am letzten Sonntag in der Krauerhalle – trotz Aufbäumen in der zweiten Halbzeit reichte es leider nicht für einen Sieg. Die zwei Punkte gehen nach Zug, was uns in der Tabelle die Führung kostet.

Da war er gekommen, der Sonntag an dem das Spitzenspiel gegen Zug auf dem Plan stand. Das Wetter präsentierte sich am Morgen von seiner besten Seite und wir trafen gutgelaunt in der Krauerhalle ein. Da kam doch tatsächlich ein liebes ehemaliges Gspändli zur Garderobentüre rein und verkündete, dass sie uns für das Spiel als Gastspielerin unterstützen wird. Die Freude darüber war gross, war doch das Kader im Rückraum durch einige Absenzen ziemlich dünn besetzt. Nach der Matchansprache war klar, diesen Match gewinnen wir über die Defense.

Bei Anpfiff waren wir alle bereit und konnten sogleich im Angriff starten. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften scorten vor allem über die Flügelpositionen. Nach und nach bekundeten wir in der Defense, unsere eigentliche Stärke, immer mehr Mühe, was der LK Zug natürlich sofort zu nutzen wusste. Wir kassierten viele zu einfache Tore. Was uns dann bis zur Pause einen Rückstand von 7 Toren einbrachte. (Pausenstand 14:21)

Wenn eine Mannschaft einen solchen Rückstand nach der ersten Halbzeit noch wettmachen kann, dann sind wir das. Dies haben wir beim Cupsieg letztes Jahr eindrücklich bewiesen. So gingen wir gestärkt und mit vollem Elan zurück auf das Spielfeld. Wir wollten vor allem in der Defense mehr zupacken und die Absprachen verbessern.

Wir gingen raus und jede war bereit noch den einen Meter mehr zu gehen. Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit um einiges besser. Wir hielten hinten viel besser stand und konnten vorne unsere Tore schiessen. Hier darf auch die starke Torhüterleistung erwähnt werden, welche mit ihren starken Paraden noch einige Bälle rettete.

Am Ende hat es leider nicht für einen Sieg gereicht. Schlussendlich muss man sagen, dass Zug an diesem Tag einfach die konstantere Mannschaft war. Wir erleichterten ihnen dies, indem wir in der Defense ungewöhnlich viele Fehler machten.

Doch eines ist klar, Kopf hoch und weiter geht’s. Es war erst die zweite Niederlage der Saison und wir sind weiterhin auf Kurs. Es macht Spass in solch einer Mannschaft zu spielen, der Teamspirit stimmt.

Wir können es besser und dies werden wir gegen Handball Wohlen am 5 März zeigen. Anpfiff zu diesem Spiel ist 16:30 Uhr.

Für Kriens spielten:

Melina (1), Cäru (3), Eri, Faye, Cecile (1), Oli, Sereina (2), Tamara (3), Loo (5), Lori (3), Sue (9), Nadine (2), Irina (1)

Link zur Bildergalerie des Spiels

Bericht: Loana Marchello

xs
sm
md
lg