Am 23.03.2017 fand das Rückspiel gegen den Zweitplatzierten statt. Wir wussten, dass Lyss ein starker Gegner ist und stellten und auch dementsprechend ein, denn wir wollten unbedingt die Tabellenführung halten.
Als wir um halb zehn in der Halle eintrafen, stellten wir alles in der Halle auf, waren aber viel zu früh fertig. Deshalb hatten wir noch viel Zeit, richtig wach zu werden. Später traf auch die Gegnermannschaft ein und wir wärmten uns ein. Wir hatten viel Respekt vor ihnen, da sie uns körperlich um einiges voraus waren
Das Spiel fing an und wir starteten gut. Vom letzten Spiel her wussten wir noch, wie man sie am besten deckt. So nahmen wir von Anfang an ihre beste Spielerin Mann und spielten mit einer Vorgestellten. Nicht nur die Verteidigung war solide, auch der Angriff war stark, sodass wir mit einer 16:11 Führung in die Pause gehen konnten.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso gut weiter wie zuvor. Es gab einige Spielerinnen, bei denen wir Probleme hatten, zu verteidigen. Aber auch diese bekamen wir unter Kontrolle und so konnten wir unseren Vorsprung ausbauen. Keine unsere Spielerinnen stach besonders heraus, da alle sehr gut spielten. Am Ende gewannen wir 29:21.
Auch wenn das Endresultat recht offensichtlich ausfiel, blieb der Match die ganze Zeit spannend und beide Mannschaften zeigten ein attraktives Handball. Dies war bis jetzt das beste Spiel der Saison und wir können hoffen, dass noch viele solcher folgen werden.
HC Kriens: Kathy; Loveth (4), Flavia (3/1), Neva (1), Maja (3), Sophie (4/3), Lara H., Lara I. (4), Nina (7), Lucy (3)