Am 29.10.2016 trafen wir auf den SG Handball Seetal. Da wir noch von der vergangenen Saison etwas gut zu machen hatten, war er für uns ein sehr unangenehmer Gegner. Wie wollten jedoch unbedingt unsere unangefochtene Siegesserie fortsetzen und so spielten wir mit grosser Motivation.
Dass das Spiel kein leichtes für uns werden würde, war uns bewusst. Einerseits war uns die Stärke unseres Gegners bekannt und andererseits würde die volle Halle der Seetaler ihnen eine Unterstützung sein. Anders als in den letzten Spielen starteten wir nicht wie gewohnt, mit einem schnellen Handball und einer enormen Defensive. Der Beginn des Spiels war von vielen ungenauen Zuspielen und Abschüssen geprägt. Weiter machte uns speziell die offensive Deckung der Seetaler grosse Mühe beim Spielaufbau.
Nach vergangenen zehn Minuten konnten wir ein paar Gegenstosstore erzielen und gingen somit mit einer 11:14 Führung in die Pause. Die Pause tat uns schlichtweg gut und wir konnten danach mit sechs Toren in Führung gehen.
Vergebens versuchten wir unser Tempo beizubehalten, jedoch holte Seetal wieder gefährlich auf. In den letzten 12 Minuten besserten wir uns erneut stark und konnten diverse Gegenstosse laufen. Schlussendlich gewannen wir sowohl sehr deutlich als auch verdient mit einem Stand von 23:31.
Pascal Marro