News

Verein Topnews /

HC Kriens - SG Horgen/Wädenswil (26:20)

Der HC Kriens 2 empfing am Samstag die SG Horgen/Wädenswil zum eigentlichen Spitzenkampf.

Die Spielgemeinschaft vom linken Zürichseeufer war nach Verlustpunkten gerechnet der ärgste Verfolger des Herren 2 und hätte mit einem Auswärtserfolg zum HCK aufschliessen können. Das Herren 2 wiederum hatte die Chance, mit einem Heimerfolg die Konkurrenz weiter zu distanzieren. Dementsprechend hochmotiviert gingen die beide Mannschaften in die Partie, wobei die Gäste den etwas besseren Start für sich beanspruchen konnten. Der HCK stand unsortiert in der Deckung und liess viele einfache Tore zu, was die Anzeigetafel nach 18 gespielten Minuten mit einem 6:8 aus Sicht des Heimteams quittierte.

In der Folge vermochte das Herren 2 – angetrieben von Hexer Manuel von Weissenfluh – jedoch zwei Gänge hochzuschalten. Bis zur Pause liess der HC Kriens nur noch ein Gegentor zu und konnte seinerseits durch konsequente Angriffe zu Torerfolgen gelangen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 12:9 für den HCK.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte das Herren 2 unmittelbar dort anknüpfen, wo es vor dem Pausentee aufgehört hatte und den Gegner so weiter auf Distanz halten. Dank einer resoluten Deckung, einer überragenden Torhüterleistung und einem gepflegten Angriffsspiel kam der HCK letztendlich zu einem verdienten 26:20 Heimsieg. Nur schon das Verhältnis von 6:0 geworfenen Scheiteln spricht Bände und weckt Vorfreude auf die noch kommenden Spiele. 

Für Kriens:
von Weissenfluh/Mühlebach; Allgäuer (2), C. Bläsi (3), S. Bläsi (2), Fuchs (3), Hasler (3), Heinimann (2), Lenz (1), Marro (3), Mitrovic, Müller (1), Stankovic (5/1), Wenger (1)

 

Bericht: Timon Heinimann

 

Fotogalerie: Hardy Konzelmann 

Nächste Spiele:
02.12.2017, 17:00 Uhr, gegen TV Dagmersellen, Dagmersellen Chrüzmatt
10.12.2017, 16:45 Uhr, gegen TV Horw, Turnhalle Meiersmatt

xs
sm
md
lg