News

Verein Topnews /

HC Kriens - SG HV Olten 1 (17:20)

Möglich war alles, doch musste man von Anfang an voll auf der Matte stehen.

Am vergangenen 08.03.2018 war der Tabellenführer  SG HV Olten 1 zu Gast in der Heimarena Meiersmatt. Der bisher ungeschlagene Gegner, welcher bislang alle Spiele mit mehr als 10 Toren Unterschied gewann, stellte die Krienser Damen vor eine kämpferische Herausforderung.

Der Start ins Spiel gelang beiden Parteien gut und man lieferte sich bereits in der ersten Minuten einen harten Schlagabtausch. Schnell war auch klar, warum Olten bisher ungeschlagen blieb, denn ihre beiden Rückraumspielerinnen machen Ihren Job mehr als gut. Doch wir wussten stand zu halten. Lange war das Spiel sehr ausgeglichen, bis die Krienser Offensive ins Straucheln gelang. Irgendwie war der Wurm drin und auch der von Coach Höfi eingesetzte Siebte-Feldspieler lieferte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nicht die gewünschte Wirkung. Das System schien zwar zu funktionieren, doch wollten die Bälle einfach nicht im Netz zappeln. 

Trotz eher grösserem Pausenrückstand gab man nicht klein bei und blieb dem System treu. Auch der siebte Feldspieler wurde wieder gebracht – diesmal mit mehr Erfolg. Vorne schien es langsam zu funktionieren, doch hinten gab man den Olterinnen viel Platz und Möglichkeiten, sodass sich der Unterschied zwar nicht vergrössern aber leider auch nicht verkleinern konnte. 
Doch wer in der 45. Minute gedacht hätte, das Spiel sei gelaufen, wurde des Bessern belehrt. Denn auf einmal zündete Kriens ein Feuer und startet eine rigorose Aufholjagt. Mit einer starken und extrem kämpferischen Defensive brachte man den Gegner stark ins Stolpern und hielt dem Tabellenersten so hart dagegen, dass dieser in den letzten 15 Minuten nur drei Tore erzielen konnte. Hinten wurde dicht gemacht und vorne mit grosser Geduld und Ruhe ein Tor nach dem anderen erzielt. Auf einmal, war sogar ein Sieg in Griffweite. 

Doch schlussendlich liess man doch noch einige Chancen ungerührt und Olten konnte den grossen Vorsprung zur Pause am Ende über die Zeit noch mit drei Toren ins sichere bringen. Zu einem Sieg hat es nicht gereicht, doch man hat massiv am Tabellentron wackeln können.

Das gibt Mut für den nächsten Ernstkampf, welcher bereits nächsten Sonntag bevorsteht. Diesmal kommen die Gegner aus Köniz ins Meisi in Kriens. Nach einer hart umkämpften Erstbegegnung sind die Bernerinnen sicherlich auf eine Revanche aus. Anspiel ist am Sonntag um 15.15 Uhr! Gleichzeit wird das Spiel die Hauptprobe für das Cup Halbfinal sein, welches nächste Woche in Emmen steigen wird.

 

Bericht: Nadine Willmann


Nächstes Spiel: 11.03.2018, 15:15 Uhr gegen Club 72 Köniz in der Turnhalle Meiersmatt

xs
sm
md
lg