Am Sonntag spielten wir gegen das bisher ungeschlagene Team SG Muothathal/Mythen-Shooters. Von Anfang an kamen wir im Angriff zu tollen Torchancen und konnten punkten. In der Verteidigung haben wir leider in der ersten Halbzeit nicht genug konsequent gespielt und bekamen somit einige vermeidbare Tore, womit wir nach Abpfiff der ersten Halbzeit mit einem Rückstand von zwei Toren (16:18) in die Pause gingen.
Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar; im Angriff weiter so spielen und mit Überzeugung aufs Tor sowie in der Verteidigung eine Spur härter und konsequenter sein.
Somit blieben wir in der zweiten Halbzeit hartnäckig und in der Verteidigung klappte es super. Die Absprache stimmte und alle kämpften zusammen, womit wir nach 42 gespielten Minuten in Führung kamen. Die Führung konnten wir dann bis in die 52. Spielminute Dank unserer starken Verteidigung auf drei Tore ausbauen. Leider holten wir dann gleich zwei 2-Minuten Strafen gleichzeitig, womit wir in doppelter Unterzahl waren. Dies haben die Mythen-Shooters sofort ausgenutzt und wieder aufgeholt. Nach einer spannenden Schlussphase stand es dann leider nach Abpfiff 27:29.
Nun freuen wir uns auf das nächste Spiel am Samstag, 23.10.2021 um 18:10 Uhr gegen HC Malters, Turnhalle Oberei Malters. Hopp Chriens!
Spielbericht: Nina Loretz