News

Verein Topnews /

HC Kriens – SG Ruswil/Wolhusen (24:18)

Drittes Spiel – wir können es also doch!

Endlich war es soweit – das erste Heimspiel der laufenden Meisterschaft der HCK-Frauen stand nun endlich auf dem Plan!  Motiviert und fest entschlossen, die Niederlage von letzter Woche wett zu machen, marschierte das Team von Ernesto und Babs in die eigene Festung ein! … Festung, gutes Stichwort! Den heute soll unsere Wundermitteli gegen so manchen vergangenen Gegner wieder voll zuschlagen – die HCK Defense quasi à la Braveheart! Wir verteidigen unsere Festung! Und ja genau das taten wir auch!

Dank einer konzentrierten und effizienten Trainingswoche, waren die Schotten ähh Gastgeberinnen bereits von Anfang an voll und ganz im Spiel! Defend hard but fair! Hinten wurde nichts geschenkt und man liess den Gegner bereits die ersten paar Angriffe ins Leere laufen! Die so erwirtschaften Bälle wurden vorne konsequent durch viel Geduld in Tore umgewandelt! Der Gegner, welcher voll und ganz auf einen wurfstarken Aufbau konzentriert war, hat nicht damit gerechnet, dass man beim HCK nicht nur von hinten knallen kann, sondern auch ein grosses Mass an Spielverständnis vorzuweisen hat! So gab es doch bereits von Anfang an konsequente und traumhafte Abschlüsse über den Kreis! Unser Kreisflitzer Sereina war kaum noch zu stoppen! Zur Halbzeit stand es 12:6.

Nach einer HCK-starken ersten Halbzeit, zeichnete sich die zweite Halbzeit ein bisschen ausgeglichener aus! Ruswil/Wolhusen fand jetzt doch vermehrt die Schlupflöcher der gegnerischen Verteidigung und nutzten diese auch gekonnt aus! Auch gab es doch vermehrt einige Patzer oder überhastete Abschlüsse in der Krienser Offensive! Nichtsdestotrotz war der Sieg nie gefährdet und man brachte diesen mit 6 Toren Differenz sicher nach Hause! Die Schlacht war danke einer starken ersten Halbzeit gewonnen!

Dieser Sieg war nicht nur moralisch wichtig für das Team, er brachte auch wieder das Feuer und die Bissigkeit zurück! Nun heisst es, wieder eine gute Trainingswoche zu absolvieren und den Fokus voll und ganz auf das nächste Spiel gegen SG HV Olten zu legen, welche punktegleich aufliegen

HC Kriens – SG Ruswil / Wohlhusen 24:18 (12:6)

SR: Andreas Züger

HC Kriens: Dittrich/Rüegg; Bossart (2), Burri (1), Dommann (2/1), Fuchs, Käppeli (7), Leyers (2), Marchello (1), Müller, Schnider (2), Ulrich (5), Willimann (2)

SG Ruswil Wolhusen: Bucheli (1/1), Emmenegger, Fischer (5), Heini (1), Hermmann, Künzli (4), Müller (4), Niederberger, Schaller-Gobber, Von Rotz, Vonarburg (3/1), Zimmermann

xs
sm
md
lg