News

Verein Topnews /

HC Kriens - SG TV Zofingen Handball Frauen (24:21)

Auch nach dem dritten Heimspiel bleibt die F1 ungeschlagen.

Die F1 des HC Kriens bestritt am 29.9.24 in der Meiersmatt Turnhalle das dritte Heimspiel gegen die SG TV Zofingen. Noch nie hatten wir gegen diesen Gegner gespielt und gingen somit auf den Platz ohne genau zu wissen wie der Zofingerinnen spielen, aber mit der Überzeugung alles zu geben und diesen Match für uns zu entscheiden.

Bereits nach den ersten Minuten erkämpften wir uns eine deutlich Führung gegenüber den Gästen. Der Fokus lag dabei auf der Verteidigung, welche kompakt zusammenarbeitete, sodass die Gegnerinnen nur zu wenigen guten Torchancen kamen. Obwohl wir uns schon sehr viel besser abgesprochen haben in der Verteidigung, reichte es manchmal doch nicht, um die Gegnerinnen von Würfen von 9m zu hindern. Obwohl viele Torchancen von unseren Torhüterinnen vereitelt wurden, konnten die Gäste so doch einige Tore erzielen. In der Offensive gelang uns das Kreisanspiel sehr gut, was uns zu einigen Toren verhalf. Auch sonst konnten wir unsere Lücken finden und diese Torchancen in Punkte umwandeln. So stand zur Pause 15:8 für den HC Kriens.

Zuversichtlich und motiviert starteten wir in die zweite Halbzeit und konnten so im Angriff weiterhin mit den Kreisanspielen brillieren und unsere Führung beibehalten. In der Verteidigung packten wir stets gut an und brachten so die Gegnerinnen zu Ballverlusten. Als Zofingen jedoch die Verteidigungsstrategie änderte, war es uns nicht möglich diese Leistung länger aufrecht zu erhalten. Wir hatten Mühe uns im Angriff durchzusetzen, gute Wurfgelegenheiten herauszuspielen und unsere Torchancen zu verwerten. Dies führte dann zu mehreren Technischen Fehlern und Ballverlusten, was die Gäste sofort ausnutzten und unsere Führung verkleinerte. Auch in der Verteidigung liessen wir die Gegnerinnen zu oft von guten Positionen werfen, da sich unsere Absprache und Zweikampfqualitäten verschlechterten. Dennoch konnten wir das Spiel mit drei Toren Führung beenden. So stand zum Schlusspfiff 24:21 für den HC Kriens.

Abgesehen von dem Einbruch in der zweiten Halbzeit sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. Die Verteidigung war von der ersten Minute an bereit und jede Spielerin gab alles, um diese zwei Punkte nach Hause zu holen.

Unser nächster Match findet gegen den STV Willisau am Sa 5.10.24 statt. Der Spielbeginn wird um 17:00 Uhr in Willisau sein.

Bericht: Sarah Hug

xs
sm
md
lg