Das FU18 Inter startete am Samstag, 10.09. gegen die SG Zürisee in die neue Saison. Das Spiel fand im Sonnenberg, Thalwil statt und trotz sehr knappem Kader konnte die Partie mit 14 Toren Unterschied gewonnen werden.
Nach dem Cupspiel am letzten Donnerstag war die SG Kriens/Borba/Horw bestens auf das erste Spiel der Saison vorbereitet. Man wusste, es werden harte 60 Minuten, da nur 7 Feldspielerinnen dabei waren, darunter eine Torhüterin, die ausnahmsweise auf dem Feld eingesetzt wurde.
Voller Konzentration starteten die Krienserinnen also den Match und die harte Vorbereitung zeichnete sich sehr positiv sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung aus. Sogleich konnten einige Tore Vorsprung ausgebaut werden und die Pause wurde mit 15:7 angebrochen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen kurzen gefährlichen Moment als das Heimteam den Vorsprung aufzuholen drohte. Diese Phase war jedoch schnell vorüber und der Vorsprung vergrösserte sich stetig. Weiterhin zeigte jede einzelne Spielerin auf dem Feld sowie die Torhüterinnen hervorragende Leistungen und die Partie konnte mit einem ungefährdeten 27:13 gewonnen werden.
Als Fazit war die Zusammenstellung des Teams an diesem Tag in Topform: im Angriff wurden wenige Fehler gemacht und die Verteidigung durchbrachen die Gegnerinnen nur selten. Auch die starke Torhüterinnenleistung ist speziell zu erwähnen, ohne die der Vorsprung wahrscheinlich erheblich kleiner ausgefallen wäre.
Amélie Romančuk
Nächstes Spiel:
18.09.22, 16:45 Uhr, Emmen Rossmoos
News
Verein Topnews /