News

Verein Topnews /

HC Kriens – STV Willisau (21:22)

Bei schönstem Frühlingswetter trafen wir uns am Samstag 30. März zu unserem letzten Heimspiel in der Meiersmatt.

Für uns Frauen des HC-Kriens war klar, heute müssen wir alles geben damit die zwei Punkte zu Hause bleiben. Die Matchansprache war präzise und klar, es wussten alle was zu tun ist. Man merkte bereits in der Garderobe, alle haben den Willen zu kämpfen.

Kaum hatte das Spiel begonnen, war klar das dieses Spiel ein einziger Kampf werden würde. Das Tor wurde in den ersten Minuten des Spiels ausgemessen. Leider fand der Ball viel zu oft die Torumrandung und nicht das Netz.

Bis zur achten Minute dauerte es, ehe uns das erste Tor gelang. Die Spielerinnen von Willisau hingegen nutzen ihre Chancen konsequent und schossen ein Tor nach dem anderen. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in der Defense, stand dann auch unsere Verteidigung viel besser und das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und gefightet. Leider war das Spiel durch viele technische Fehler auf beiden Seiten gekennzeichnet. Mit einigen schönen Gegenstössen konnten die Krienserinnen das eine oder andere Tor aufholen. 

Beim Blick auf die Anzeigetafel konnte man zur Pause folgendes Resultat ablesen: 9:13

Den Frauen aus Kriens war bewusst, dass in der zweiten Halbzeit einfach mehr Tore geschossen werden müssen. Effizienter und mit noch mehr Willen wollte man den Match noch drehen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann auch sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren inzwischen gut auf den Gegner eingestellt und auf beiden Seiten gelangen schöne Tore. Die Deckung hatte wieder zu alter Stärke zurückgefunden und auch vorne war die Effizienz viel besser als noch in der ersten Halbzeit. So gelang es uns, Tor um Tor aufzuholen. In der 50. Minute fehlten gar nur noch zwei Tore zum Ausgleich. Willisau gab sich allerdings nicht geschlagen und schaffte es immer wieder etwas vorzulegen. Schlussendlich lief uns die Zeit davon und wir schafften den Ausgleichstreffer leider nicht mehr. So kam es, dass am Schluss 21:22 auf der Anzeigetafel stand.

Der Match war sehr spannend und wir waren sehr enttäuscht, dass das Resultat nicht zu unseren Gunsten ausgefallen war.

Abhacken und nach vorne schauen ist nun die Devise, geht es doch schon nächstes Wochenende in Köniz weiter.

 

Spielbericht: Danja Rüegg

 

Link zur Fotogalerie (Hardy Konzelmann)

  

Nächstes Spiel: Sonntag 7. April 2019 um 16.00 Uhr in Köniz

xs
sm
md
lg