News

Verein Topnews /

HC Kriens – STV Willisau (22:24)

Bittere Niederlage!

Am letzten Samstag trafen die Frauen des HC Kriens, bei ihrem ersten Heimspiel, auf die Mannschaft aus Willisau. Schon oft hat man gegen diese Mannschaft gespielt und so kennt man sich gegenseitig bestens. 

Top motiviert und energiegeladen wollte man dem STV Willisau die Stirn bieten. Nach einigen hektischen Startminuten, mit vielen technischen Fehlern, kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und verzeichneten schöne Treffer. Willisau konnte im Verlauf der ersten Halbzeit immer mal wieder mit ein-zwei Toren wegziehen aber Kriens konnte die Lücken immer wieder schliessen. Man merkte, dass die Mannschaften nicht das erste Mal gegeneinander spielten. Beide Mannschaften kannten die Stärken des anderen und so konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Eine umstrittene Szene gab es allerdings noch in der ersten Halbzeit. Nämlich als eine Spielerin aus Willisau kurz vor der Halbzeitpause, eine im Gegenstoss laufende Krienserin, regelwidrig zu Boden beförderte. Da gingen die Meinungen zur Sanktion dieses Fouls ziemlich deutlich auseinander! Die Mannschaften gingen anschliessend mit einem Halbzeitstand von 13:13 in die Pause. 

Der Start in die zweite Halbzeit war auf Krienserseite geprägt von zu vielen technischen Fehlern und verpassten 7m Würfen. Zu oft wurde einfach direkt auf die gegnerische Torhüterin geworfen. Willisau konnte daraus aber in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit keinen grossen Profit ziehen. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und gefightet. Die Verteidigung stand zwar schon besser, als in den vorherigen Spielen, aber das letzte Quäntchen fehlte leider auch in diesem Spiel. Die Damen aus Willisau waren in diesem Spiel im Abschluss einfach treffsicherer und zogen mit bis zu drei Toren Vorsprung davon. 

Kriens gab aber nicht auf und kämpfte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit immer wieder bis auf ein Tor heran. Dies gelang unteranderem durch schöne Schüsse aus dem Rückraum und einigen schönen Kreiszuspielen. Die letzten zwei Minuten des Spiels liefen, als dem HC Kriens in Ballbesitz und einem Tor im Rückstand, ein umstrittener technischer Fehler abgepfiffen wurde. So kam es, dass die Krienserinnen zum Schluss mit einer 22:24 Niederlage dastanden. 

Abschliessend kann man sagen, dass dieses Spiel nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Nützt alles nichts, das gehört auch zum Sport. Wir haben nun in der kurzen Pause Zeit, an unserer Verteidigung und Sicherheit zu arbeiten, damit uns so etwas im nächsten Spiel nicht mehr passiert.

Positiv zu erwähnen ist der Kampfgeist und das Miteinander im Team. Die Stimmung ist gut und wir werden damit sicherlich schon bald das Glück wieder auf unserer Seite haben.

 

Spielbericht: Loana Marchello

xs
sm
md
lg