News

Verein Topnews /

HC Kriens - STV Willisau (31:30)

Nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstrasse eingebogen. Die M1 des HC Kriens gewinnt nach zwei Niederlagen die Derbyaffiche gegen Willisau

 

Zwei Spiele gegen Tabellennachbaren hatte man verloren: Klar nach einer schwachen Leistung gegen Mutschellen, knapp vor Wochenfrist nach einem umkämpften Spiel in Frick. Dies musste sich im Kantonsderby gegen Willisau ändern, da war man sich in den Trainingsgarderoben des HC Kriens klar; obwohl Willisau stärker einzuschätzen ist als die vorigen Konkurrenten.

Garant für den Sieg gegen den Kantonsrivalen war der junge Sven Näf, der im Tor mit stoischer Ruhe einen sehr guten Match zeigen konnte und während des ganzen Spiels mit beständiger Regelmässigkeit sich Paraden gutschreiben liess. So war es auch an ihm, den letzten entscheidenden Ball aus der rechten oberen Torecke zu kratzen und den Minimalvorsprung für die Krienser zu halten.

Diese Woche Samstag steht das nächste Stadt-Land-Derby an. Man gastiert in der Dagmerseller Chrüzmatt. Auch in dieser Affiche sind eingespielten und mit starken Torhütern ausgerüsteten Länder ein klein wenig zu favorisieren. Doch die Krienser werden alles geben, weitere wertvolle Derby-Punkte zu sammeln.

Für Kriens spielten:
Näf, Schmitt; Augugliaro (2), Buholzer Sven (5), Ziemssen, Baumann (4/3), Schmidt, Hochuli (3), Schnetzler (1), Flückiger (5), Buholzer Nick, Kim (3), Bühler (7/2), Schnyder Leo (1)

 Bericht: Basil Bühler

xs
sm
md
lg