News

Verein Topnews /

HC Kriens - TV Muri (34:31)

Der HC Kriens gewinnt ein über weites Strecken zerfahrenes Spiel.

Nach zwei Spielen als «Under-Dog» in der Ferne stand für die Krienser das zweite Heimspiel an. Mit dem TV Muri war ein Gegner in Reichweite zu Gast in der Krauerhalle. Die Klosterdörfler hatten bisher alle Liga-Spiele verloren und lagen somit zwei Punkte hinter dem HCK, der vor dem Spiel zwei Punkte aus dem Startspiel auf dem Konto hatte. Beide Mannschaften waren also nach längeren Durststrecken angewiesen auf Punkte.

Der Spielverlauf ist schwierig zu erzählen. Die Partie war geprägt von vielen Fehlern und vielen Strafen auf beiden Seiten. So was wie Spielfluss kam selten auf, es wirkten viele Spielphasen holprig. Kriens erarbeitete sich die zwei Punkte in der zweiten Halbzeit, als man angeführt von Spielmacher Petkovic und Kreisläufer Augugliaro in einer starken Phase eine Differenz herausspielt, die man auch in einer wieder schwächeren Schlussphase nicht mehr aus der Hand gab. Positiv herauszuheben in einem müden Spiel sind auf beiden Seiten die Torhüter. Gästehüter Wipf hielt besonders zu Beginn spektakulär, während das HCK-Gespann Iten/Rast über die gesamte Partie zu überzeugen wusste und einen grossen Anteil an den zwei gewonnenen Punkten hat.

Von der Partie bleiben genau zwei Punkte, mehr lässt sich nicht mitnehmen. Spielerisch muss und will sich der HC Kriens anders präsentieren. Die erkämpfte zwei Punkte sind aber sehr wertvoll, man befindet sich zurzeit auf Rang vier, der für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde qualifiziert und mit dem Klassenerhalt gleichbedeutend ist. Es wäre eine riesige Überraschung, sollte der HC Kriens diese Rangierung halten können.

 

Das nächste Spiel für die Krienser ist am 09.10.2021 um 20:15 Uhr in der Krauerhalle im Schweizer Cup gegen NLA-Absteiger Handball Endingen, während es in der Meisterschaft am 14.10.21 um 20:30 Uhr in Olten weitergeht.

 

Spielbericht: Basil Bühler

xs
sm
md
lg