News

Verein Topnews /

HC Kriens - TV Muri (37:34)

Siegesserie auf drei Spiele ausgebaut

Nach zwei gewonnenen Derbys stand der nächste Klassiker an: Der TV Muri aus dem nahen Aargau war in der Arena Meisi zu Gast. Die Murianer sind gut in die Saison gestartet und überzeugen mit starken jungen Angreifern und einem starken Torhütertrio.

Kriens hatte seine stärkste Phase des Spiels direkt zu Beginn. Man startete von der ertse Sekunde fokussiert und mit Vorwärtsdrang. Ein sehr schneller 5:0-Vorsprung war das verdiente Verdikt. Doch so schnell man losgelegt hatte, so schnell schlich sich auch der Schlendrian ein. Muri robbte sich an, bis zur Pause war die Affiche ausgeglichen. Es hatte sich ein ausgeglichenes Spiel auf nicht allzu hohem spielerischem Niveau entwickelt.

Nach der Pause hatte besonders einer nicht mehr so Lust auf ausgeglichenes Spiel. Franz Schnyder im Krienser Tor nahm besonders dem Klosterdörfler Haupttorschützen Angehrn reihenweise Bälle weg und war der Hauptgrund, dass sich die Krienser Hausherren kontinuierlich absetzen konnten. Der Vorsprung wurde komfortabel, bis man sich am Ende auf Krienser Seite entschloss, mehrere Bälle an die Latte statt ins Tor zu schiessen und Muri so nochmals auf Schlagdistanz aufschloss. Der Krienser Heimsieg war schliesslich aber nicht mehr gefährdet.

Nächstes Spiel führt die Krienser ins Baselbiet. Der TV Pratteln als Tabellenzweiter und Favorit empfängt die Krienser in der KSZ zu Pratteln um 18:00. Es ist das letzte Spiel der Vorrunde, danach kann das Bergfest gefeiert werden.

Für Kriens gegen Muri spielten:

Näf, Schnyder Franz; Augugliaro (3), Buholzer Sven (3), Sigrist (7), Lang (6), Ziemssen (1/1), Baumann (3/2), Schmidt (1), Hochuli (3), Flückiger (3), Schnetzler (1), Bühler (4/1), Schnyder Leo (2)

 

Berich: Basil Bühler

xs
sm
md
lg