Nach einer sehr erfolgreichen ersten Begegnung gegen den HC Malters wollten wir natürlich an der damaligen Leistung anknüpfen und mit den selben starken Emotionen und Teamgeist das Spiel für uns gewinnen. Nicht nur wir, sondern auch der HC Malters hatte eine Siegesserie hinter sich, weshalb es für uns galt, diese Siegesreihe des HC Malters nun zu unterbrechen.
Der Start in die Erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Im Angriff spielten wir uns gute Chancen heraus, welche wir auch meistens zu einem Tor umwandeln konnten. Während unsere Offensive sehr gut zu funktionieren schien, bereitete uns der Gegner in der Verteidigung Mühe. Viel zu wenig ergriffen wir die Chance eines Stopp-Fouls, sodass die Gegnerinnen viel zu viel laufen, Schwung holen und Lücken freispielen konnten. Es gelang ihnen zu viele einfache Pässe an die Kreisläuferin zu spielen oder frei zum Wurf zu kommen auf sechs Meter. Mit der Umstellung des Verteidigung-Systems konnten wir den Gästen Einhalt gebieten. So erreichten wir noch vor der Pause einen guten Vorsprung von vier Toren. Zur Halbzeit stand 18:14 für den HC Kriens.
In der zweiten Hälfte konnten wir uns nur kurz zu Beginn noch behaupten und die Führung behalten. Bald wendete sich das Spiel und die Gäste aus Malters kamen in Fahrt. Unsere Verteidigung wurde wieder sehr löchrig und da wir oft zu spät dran waren, mussten wir im Verlaufe des Spieles einige zwei-Minuten Strafen und 7-Meter einstecken. Dazu kam, dass wir nun auch mit einigen Schwierigkeiten im Angriff zu kämpfen hatten. Viele Fehlpässe, technische Fehler und Fehlwürfe führten zu Ballverlusten und dies wiederrum zu Gegenstössen. Dennoch kämpften wir bis zum Schlusspfiff weiter, konnten jedoch das Spiel nicht wieder an uns zurückreissen. So mussten wir diesen Match leider mit 27:29 verloren geben.
Wir sind jedoch weiter entschlossen zu kämpfen und die letzten beiden Spiele für uns zu entscheiden. Nun steht eine längere Match-Pause vor uns, in welcher wir uns auf das nächste Spiel gegen die SG TV Zofingen Handball vorbereiten. Dieser Match wird am 7.12.2024 um 16:00 Uhr in Zofingen stattfinden.
Bericht: Sarah Hug