News

Verein Topnews /

HC Malters - HC Kriens (18:22)

Cup 1/4 erreicht!

Wie schon beim letzten Spiel, waren die Krienserinnen zu Gast beim HC Malters.

Heute ging es aber nicht um zwei Punkte, sondern um den Einzug ins Cup 1/4 Finale. Somit stand das Spiel unter anderen Vorzeichen und die Nervosität war etwas höher als bei einem normalen Meisterschaftsspiel. Nach dem deutlichen Sieg vor ein paar Tagen war klar, das Spiel beginnt heute wieder beim Null. Auch die veränderte Aufstellung des Gegners liess ein ausgeglicheneres Spiel erahnen. 

Der Beginn war auf beiden Seiten etwas harzig. Einige Angriffe wurden beiseits benötigt, bevor die Gäste das erste Tor erzielten. Fehlschüsse und technische Fehler hüben wie drüben liesen das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe die Krienser Frauen ab der 21. Minute bis zur Pause von 9:8 auf 10:13 vorlegen konnten.

Die zweite Halbzeit spielte sich anfangs ähnlich ab wie die ersten 20. Minuten. Die Gäste lagen immer zwei, drei Tore in Front. Mehr vermochten sie sich aber nicht absetzen. Dies änderte sich mit einem Energieschub der Krienserinnen. Binnen 8 Spielminuten setzen sie sich mit 8 Toren ab und gab den Coaches die Gelegenheit durchzuwechseln. So bekam so zum Beispiel die U18-Juniorin Sophie auch noch Spielzeit und machte dies super. Schlussendlich gewannen die Krienserinnen das Spiel mit 18:22 und erreichte das angestrebte Ziel ohne Gefahr zu laufen, das Spiel noch zu verlieren.

Die Abwehr war auch heute wieder solide, und legte wie in den letzten Partien die Grundlage des Spiels. Im Angriff gibt es sicher noch grosses Verbesserungspotential im Abschluss und der Passgenauigkeit. Die Krienserinnen tuen gut daran dies so schnell wie möglich zu verbessern. Dies wird nämlich bereits am Sonntag gefordert sein, wenn der HV Olten in Kriens zu Gast ist. Gegen Olten gaben die HCK-Frauen den bisher einzigen Punkt ab in der Meisterschaft. Das F1 freut sich auf eure Unterstützung! Hopp Chriens!

 

Coaches: T.Hofstetter, J. Krummenacher

Tor: F.Dittrich, D. Rüegg Feld:  C.Dommann 2, L.Burri 4, T. Leyers 2, L.Marchello 1, S.Bühler, O. Fuchs, M. Atanasiadi 6, C.Bossart 1, N. Amacher, C. Inäbnit 3, N. Williman 1, S.Käppeli 2

 

Bericht: Sereina Käppeli

 

Nächstes Spiel: Sonntag 05.11.2017, 16:00 Uhr, Turnhalle Meiersmatt

xs
sm
md
lg