News

Verein Topnews /

HC Malters - HC Kriens (25:28)

Dank guter Verteidigungsarbeit und einem guten Rückhalt im Tor konnten wir einen verdienten 25:28 Sieg nach Hause bringen.

Pünktlich um 18:40 Uhr versammelte sich die ganze Mannschaft im Meisi, um die Reise nach Malters anzutreten. Um 20:00 Uhr war Anpfiff in der Turnhalle Oberei. Die Halle war gut gefühlt und Speaker „Crazy Toni“ stellte beide Teams kurz vor.

Zu Beginn des Matches verlief uns einiges nicht so wie wir es besprochen haben. Vor allem in der Verteidigung liessen wir viel zu, dadurch kam Malters zu einfachen Torchancen. Nach ca. 10 Minuten musste Patrick intervenieren und sah sich gezwungen die Time-Out-Karte zu nehmen. Wir besprachen, dass wir vor allem in der Verteidigung aggressiver und härter stehen sollten, so dass der Gegner nicht ungehindert schiessen konnten. Dies gelang uns bis zur Halbzeit immer besser. Im Angriff wussten wir, dass uns das Zusammenspiel noch ein wenig Mühe bereitete, deshalb nahmen wir uns vor, hauptsächlich einfachen Handball zu spielen. Mit einfachen Kreuzungen oder dem durch spielen der Reihe kamen wir oftmals in gute Abschlusspositionen. Dank der klaren Steigerung der Verteidigung konnten wir mit einer 12:13 Führung in die Garderobe gehen.

Wir besprachen uns alle zusammen, was wir verbessern wollten. Voller Tatendrang und Motivation den Sieg nach Kriens zu bringen, starteten wir in die 2te Halbzeit. Dank guter Verteidigungsarbeit und einem guten Rückhalt im Tor konnten wir einen verdienten einen 28:25 Sieg nach Hause bringen. Wir freuten uns alle riesig!

Bericht: Claudio Bläsi

xs
sm
md
lg