Das FU18 Inter bestritt am Samstag, dem 24.9 das dritte Saisonspiel in Wilen gegen den HC Mutschellen.
Nach der 29:23 Niederlage von vergangenem Wochenende gegen den Handball Emmen hat die SG KHB fleissig trainiert und die Gegenstoss Auslösung gut geübt. Mit 8 Feldspielerinnen und 2 Goalies fuhren sie mit einer optimistischen Einstellung nach Widen.
Mit viel Konzentration starteten die SG KBH in die erste Halbzeit. In der Verteidigung waren sie kompakt und haben sich miteinander gut abgesprochen. Dafür haben sie im Angriff ein wenig nachgelassen. Die zweite Welle wurde oft gut gespielt, doch sie suchten zu schnell den Abschuss aufs Goal. Die Pause wurde mit 11-7 für den HC Mutschellen angebrochen.
Nach einer Motivierenden Ansprache in der Pause gingen die Krienserinnen wieder auf das Feld. In den ersten Minuten nach der Pause war die SG KBH nur noch mit 2 Goals im Rückstand, doch dann kassierten wir 3 Zweiminuten gleichzeitig. Der HC Mutschellen konnte einen grösseren Vorsprung in dieser Zeit erzielen. Ab diesem Punkt war für die Krienserinnen das Spiel gelaufen. Sie waren nicht mehr kompakt in der Verteidigung und im Angriff wurden nicht mehr schön durchgespielt. Folglich gewann der HC Mutschellen mit 28 zu 18.
In der 4-wöchigen Matchpause werden wir umso fleissiger trainieren, damit wir am 22.10 in Winterthur uns 2 Punkte sichern können.
Lina Derungs
Nächstes Spiel: 22.10.22, 19:00 Uhr, Winterthur Mattenbach