Schauplatz für das diesjährige Helferfest war einmal mehr die heimische Krauerhalle. Und die war auch nötig - denn die Temperaturen waren für ein Outdoor-Grillfest grenzwertig. Und ob es demnächst noch einen Regenguss geben würde, war nicht klar. Das Team baute also nur den Grill draussen auf - der Rest war unter schützendem Dach.
******************************
Die Fotos des Helferfestes 2018
******************************
83 Gäste waren mit dabei. Die Stimmung war sehr gut und die Helfer hatten wirklich Freude, haben sich die NLA Spieler bereits beim Apéro unter die Menge gemischt. Grillmeister waren die Grillerprobten Felle, Tom, Luca Spengler und Paul. Andere waren beim Aufbau und Abbau tätig, Willi, Luca E, Claudio und Albin im Service und The Youngsters Moritz, Basil und Kayoum hatten Küchendienst - das heisst vorallem Abwaschdienst. Haben sie alle super gemacht. Die Youngsters fanden allerdings, man könnte doch nur Plastikgeschirr verwenden ...
Das Kuchenbuffet der Herren hat wiederum alles übertroffen. Selbst gemacht Kuchen und Severins Erdbeer Tiramisu fanden wirklich alle super.
Kämpfer der Jahres wurde verdienterweise René Bieri. Nick Christen begründete diese Wahl der «guten Seele» des Teams damit, dass er es sich nicht habe nehmen lassen, trotz gesundheitlicher Probleme und verschiedenen Operationen immer wieder in der Halle zu stehen und seinen Job im Hintergrund für das team zu erledigen.
VR-Präsident Sven Würmli bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern und wagte in einer Schätzung den Versuch, nachzurechnen, wie gross der Aufwand der Freiwilligen des HC Kriens-Luzern sei. Immerhin musste der HC Kriens-Luzern, die SG Pilatus und der HC Kriens in der vergangenen Saison Helferinnen und Helfer bereitstellen für 185 Spiele ...
Bevor aber Svens Rechnung überprüft wurde, galt es den Abschluss der Saison zu feiern. SPieler und Helfer taten dies ausgiebug.