Nach dem Sieg gegen Freimant sahen wir, dass wir für diese Elite- Austfstiegsrunde bereit sind. Somit sind wir mit voller Motiavtion und Kampfgeist in dieses Spiel. Nach Anpfiff waren wir zuerst etwas überfordert und auch überrascht über die offensive Verteidigung des Gegners. Dennoch konnten wir in der ersten Halbzeit gut mit dem Gegner mithalten. Emotionen waren auf dem Feld als auch auf der Bank zu spühren und zu hören. In der Verteidigung haben wir einander sehr gut ausgeholfen und die 1-1 Kämpfe gewonnen. Im Angriff konnten wir uns an die offensive Verteidigung anpassen und liefen uns frei. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit haben wir leider nochmals ein paar Goals, wegen unseren technischen Fehlern bekommen.
Obwohl wir in der Halbzeit zurück lagen, herrschte gute Stimmung in der Kabine und alle waren weiterhin motiviert dieses Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit blieb unsere Verteidigung immernoch konstant. Im Angriff gab es wie zuvor gute Laufwege, jedoch hatten wir wieder technische Fehler drinn. Zudem merkten wir, wie wir langsam müde wurden und das Tempo nicht mehr so gut mithalten konnten.
Zum Schluss haben wir den Heimsieg leider nicht geholt. Wir haben sehr gut gekämpft. Wir wissen woran wir arbeiten können und alle waren trotz Niederlage zufrieden mit dem kämpferischen Einsatz.
Bericht: Selina Kaufmann
Nächstes Spiel: Sonntag, 29.01.23 um 14:30 Uhr in Horw in der Horwerhalle gegen HSG Aargau Ost.