News

Verein Topnews /

HSG Baar/Zug Superbulls - HC Kriens (25:31)

Sieg in der Morgenstunde

 Als letztes Auswärtsspiel der Saison stand dem HC Kriens der bereits feststehende Absteiger aus Zug gegenüber. Aufgrund der unmenschlichen Anspielzeit um 10:00 Uhr traf sich die Mannschaft zu Kaffee und Gipfeli im Morgenstern. 

Bei der Besprechung war allen klar, dass dieses Spiel eine reine Einstellungssache und ein Charaktertest wird. Die Anfangsphase gehört klar den Krienser. Der Gegner wurde attackiert und vorne einfache Tore erzielt. Jedoch zog mit der fortlaufenden Spielzeit etwas der «larifari» in das Spiel ein, sprich unnötige Hektik, viele Eigenfehler und in der Abwehr wurde der letzte Wille vermisst, weshalb der Gastgeber nochmals näher rückte. Trotz allem ging der HCK mit einer Führung von 12:16 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief gar nichts mehr. Im Angriff praktizierte das Team viele Fehler und in der Abwehr erhielt man Tor um Tor. Die Zuger rochen den Braten, drehten das Spiel nochmals um und gingen mit 19:17 in Führung. Daraufhin wurde die Notbremse gezogen und die Time-Out Karte gelegt. Die Auszeit zeigte Wirkung. Es wurde wieder konzentrierter gespielt und mit einem 6:0-Lauf bog man endgültig auf die Siegesstrasse ein. Der Gastgeber kam jedoch nochmals auf 2 Tore ran, in den Schlussminuten zog jedoch der HCK an und siegte schlussendlich mit 25:31.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Charaktertest ohne zu glänzen erfolgreich bestanden wurde. Zum Abschluss wartet nun noch das „Schönste Spiel der Saison“, wenn der HC Kriens den BSV Borba Luzern zum Derby in das Meisi bittet, um mit einem Vollerfolg den Status als NR.1 im Kanton Luzern zu sichern.

 

Spielbericht: Pascal Heller

 

Nächstes Spiel: 12.04.2019 um 20:00 Uhr gegen BSV Borba Luzern in der Turnhalle Meiersmatt in Kriens

xs
sm
md
lg